Beiträge von Thomas Wingerath

    Hallo Markus,
    entgegen der üblichen Meinung gibt es von keinem der bekannten Hersteller (da kannst -du nehmen wen Du willst) Leihgeräte für solche Fälle. Hier liegt es beim Tauchsporthändler ggf. Service zu leisten. Gerne werden dann Vorführgeräte / Tauchschulware rausgegeben ...

    Hallo bestof34,


    wir als Importeur sind der Sache mal im Detail nachgegangen. Es liegt kein Serienfehler vor wie behauptet wird. Zur allgemeinen Frage "wie lang darf ein Austausch dauen" bleibt zu erwähnen das hier ein hochtechnisches Gerät mit einen hohen Herstellungsaufwand und Preis angesprochen wird. Beim Falle eines Glasschadens ist weiterhin die Ursache zu Prüfen. Durch Handauflegen geht das nicht wirklich :-). Wie bekannt sitzt der Hersteller in Kanada und da vergehen schon ein paar Tage bis das Gerät den Zoll passiert hat und beim den Technikern auf dem Tisch liegt der auch nicht nur einen Fal zur Bearbeitung hat. Der dann wiederrum das weitere Vorgehen beschreibt. Der Rückweg über den deutschen Zoll geht auch nicht unter 4-7 Tage. Somit hilft etwas Geduld und alles wird gut.


    Weiterhin viel Spass beim Tauchen mit dem schönen X1... - welcher in kürze wieder da sein wird ... (PS Als mein Notebook das letzte Mal weg war hat das 6 Wochen gedauert und der Hersteller empfand das als sehr zügig )


    Gruss - Thomas