Beiträge von divefreak

    Hallo,


    erstmal ein frohes neues Jahr.
    Wir wollen im April zum Attersee. Jetzt habe ich gelesen das Nautilus wohl Insolvenz angemeldet hat und geschlossen hat.
    Kennt jemand von Euch eine Adresse wo ich am Attersee noch trimix und Argon bekomme?


    Gruß
    divefreak

    Hallo,


    also meine aktuelle Konfiguration besteht aus max. 2 Stages und D12. Irgendwann soll mal eine D18 und evtl. eine 3. Stage her, aber das dauert noch. Das ich bei einem TG von 100Minuten nicht die ganze Zeit den Scooter nutze ist mir schon klar. Deshalb hatte ich das mit der Laufzeit geschrieben, wobei Tg mit 100Minuten ja auch nicht gerade üblich ist. Gaslogistik, etc. Momentane Tauchzeit liegt zur Zeit im Schnitt bei ca. 70min.


    Gruß
    Alex

    Ich will den Scooter nicht mit in den Flieger nehmen oder so. Von daher ist das Gewicht ehr zweitrangig. Laufzeiten reichen mir 100Minuten mit Sicherheit aus. Auch wenn ich im technischen Tauchen noch ziemlich am Anfang stehe glaube ich nicht das ich eine längere Burntime brauche. In wiefern erhöht sich denn wenn ich beim dem 20´er einen zweiten Akku reinsetze die Laufzeit?


    Alex

    Hallo,


    ich überlege mir einen Scooter zuzulegen. Habe dabei an Zeuxo gedacht. Genauer an Xjoy 14 bzw. den Zeuxo20. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem der beiden?


    Gruß
    divefreak

    Hallo Volker,


    ja genau der bin ich. Ich wollte mir halt noch ein paar Meinungen einholen.
    Du sagtest ja das Du eigentlich sehr zufrieden bist.
    Da seid Ihr aber gut durchgekommen heute.


    Gruß
    Alex

    Hallo,
    nachdem ich mir in der letzten Woche in Hemmoor regelmäßig den A... abgefroren habe steht der Entschluss fest das eine Heizweste oder ähnliches her muss.
    Bin im Netz auf ein Heizhemd der Firma Yellodiving gestoßen. Finde den Preis für das Gesamtpacket inkl. Hemd, Akkutank und Durchführung für knapp 750,-€ doch recht günstig im Vergleich zu anderen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem System oder hat jemand eine Alternative?
    Gruß
    divefreak :hello:

    Aktuelle Sichtweiten, bin gerade am See.
    Flachwasser geht so. Sichtweite im Bereich Wald E1 etwa 4m, ab 30m wir die Sichtweite merklich besser. An der Betonbombe auf 43m locker 15m Sicht =).


    Gruß
    divefreak

    Habe gerade mit jemanden gesprochen. Laut Aussage ist Eis auf dem See und die Sicht nicht die beste.
    Aber hoffen wir mal das beste, sind nämlich auch ab Samstag für eine Woche da.


    Gruß
    divefreak