Beiträge von fofoalex

    Hallo,


    ich bin Glücklicherweise im besitzt von 2 Dräger Vollgeschitsmasken. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Kopfhaube die innen sowie außen Glatthaut Neopren hat, da auf diesem die Maske dicht sitzt. Einen Eishaube ist leider keine Lösung da ich von einer solchen Kopfschmerzen bekommen.
    Kennt jemand eine solche Kopfhaube oder kann mir einen Tip geben wo ich mich umsehen sollte?


    Danke im voraus für eure Antworten.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mir ein Doppelpacket zukaufen. Nun schwanke ich zwischen Doppel7 und Doppel8,5. Doppel7 bin ich schon des öfteren getaucht, leider aber noch keine Doppel8,5.


    Kennt ihr einen Laden oder eine Basis in Thüringen wo so etwas verliehen wird? Oder gibt es ein Forumsmitglied der so ein Packet besitzt aus Thüringen kommt und mir das mal für eine Testtauchgang überlassen würde?


    Danke Alex


    PS: Ich möchte keine Diskusion losberechn was ist besser.

    Ich habe mich diese Woche für den Draco entschieden.
    Ich hatte einfach das Problem, dass mir der Aquila werder in der"M" noch in der "S" gepasst hat. Es bildete sich immer, wenn ich das Gerät angelegt habe, eine "riesen" Beule am Bauch. Aber das ist ja ein Problem was von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
    In Puncto Qualität schliese ich mich an, ein Top Anzug. Ostern konnt ich ihn mit einem Mares Trilaminat vergelichen und da ist der Waterproof deutlich besser.


    MfG Alex


    PS. Habt ihr an euren Anzügen Trockentauchhandschuhe und wenn ja welches System?

    Hallo,


    ich war lettes Jahr im Hohendeicher See. Wir überlegen ob es sich lohnt dieses Wochenede hinzu fahren.


    Kann mir jemand etwas über die sicht sagen und ob er Eisfrei ist? Wir kommen aus Lübeck deswegen wollen wir nicht umsonst hin fahren.


    MfG Alex

    Hallo,
    ich habe mich erst dies Woch angemeldet, tauch aber schon etwas länger.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich hbae mir eine Backplate gekauft und wollt andies die Apeks Bleitaschen montiren da ich die meine erachtens mittels der benötigten Adapterplatten direkt ans Jacket schrauben kann und sie so nicht "rum baumeln".
    Ist das richtig?
    Leider hab ich dann auch den Preis gesehen :(


    Kann ich die DUX Bleitaschen auch an der Backplate fest schrauben oder werden diese nur auf den gurt geschoben?
    Kenn jemand vieleicht eine ähnlich Lösung?
    Bilder würden mir auch helfen.


    sch mal Danke für konstruktive Antworten.
    Alex