Beiträge von Marc(us)

    Hi, ich habe Schuhgröße 42 und benutze die XL.
    Kallweit Trocki. Die Springstraps sind 2-fach verstellbar.
    Du kannst auf beiden Seiten der Flosse jeweils etwas enger
    stellen. Ich habe sie jeweils auf einer Seite enger eingestellt.


    Viele Grüße,
    Marc(us)

    Moin,
    ich habe vor kurzem mit jemandem gesprochen, der tief in der Materie drin ist und er sagte mir, wer der Hersteller ist. Leider ist mir der Name entfallen, die beiden genannten waren es aber definitiv nicht.


    Viele Grüße,
    Marc(us)

    Mit den Seitenangaben sind sie ein bisserl "verrutscht". Hielt ich aber nicht erwähnenswert. Shit happens - keep smiling.


    Cheers,
    Marc(us)


    PS: Seit heute gibt es ein neues online-for-free-Tauchmagazin für den Raum Ägypten, allerdings in englisch. Für jene, die der Sprache mächtig sind, unbedingt anschauen und auf keinen Fall auf der letzten Seite "narcosis corner" auslassen. Hätte beinahe meinen Kaffee über die Tastatur gespuckt.
    Auch sehr, mmh, amüsant : Hurghada's got Talent :loool:

    Moin,


    der aus dem englischen übersetzte Artikel, "Blueprint so survival 2.0" ist allerdings voller hick ups, nicht gar so schlimm wie eine google-Übersetzung aber doch....


    Cheers,
    Marc(us)

    Aaalso,
    die "NEWS", 3 Lampen und 4tec.de Verschluss, gute Beschreibung, aber leider fehlen die Preise.
    Nachruf Brigitte Lenoir: gut geschrieben, wie alles im Heft, ich habe zu wenig Kenntnis zu Ihrer Person um mir ein Urteil bilden zu können, allerdings ist es schade um jeden toten Taucher!


    Interwiew mit Jens Hilbert: schön zu lesen.


    PSCR Habanero: ist nicht meine Baustelle, gut geschrieben, sehr informativ!


    Übersetzung Blueprint to survival 2.0 : Michael Menduno ist sicherlich einer der Wegbereiter des Techdiving, aber Blueprint to survival war ursprünglich von Exley (habe ich). Mit Aquacorps hat Menduno meines Wissens das erste TECH- Magazin veröffentlich, chapeau dafür. Schön zu lesen, aber für interessierte Techies nix neues. Schöne Fotos.


    Cabebase : guter Artikel


    Theorie Dekompression habe ich nur überflogen, scheint aber gut zu sein.


    CE-Kennzeichnung Tauchausrüstung, aus Sicht des Rechtswissenschaftlers:
    Sehr interessant!


    Werbung, Atlantis, Magazin für Divestyle, habe ich noch nieeee was von gehört : atlantis-magazin.de


    Definition des Technischen Tauchens, aus dem englischen von Michael Menduno, sollte jeder kennen.


    Interessanter Artikel über einen Tauchplatz in Tunesien, bis jetzt nur überflogen.


    Kogelgrabenhöhle,interessant aber auch wieder für den popo, da gesperrt und nur für den Autor zugänglich.
    Schöne Photos.


    That's it.
    I Like it!


    Ich sehe eine menge Potential und ich denke, sie werden sich steigern!
    Ich bin froh, es aboniert zu haben und freue mich schon auf die nächste Ausgabe!!


    Cheers,
    Marc(us)

    Hallo Forengemeinde,


    vor etlichen Wochen raschelte es im Rebreatherworld Blätterwald bez. eines neuen, deutschsprachigen Tech-Tauchmagazines.
    Ich habe "blind" ein Abo abgeschlossen und kam so in den Genuss, bereits am Mittwoch die Erstausgabe postalisch zu erhalten, die ab 1. September im Handel sein wird. Wirklich schön. Ich hätte mir zwar etwas mehr Inhalt erwartet, aber das kann ja noch kommen. Sehr hochwertige Anmutung, nicht zuletzt durch die Stärke des Einbandes.


    Homepage Wetnotes


    Viele Grüße,
    Marc(us)

    Morgen allerseits.
    Ich denke mal, mir wird jeder zustimmen, dass die O2-Sensoren die größte Schwachstelle der Kreisel sind. Wären die Dinger perfekt, würde es ja auch ein Sensor in der Kiste tun.
    Aber es scheint sich nix zu tun auf dem Sensormarkt. Wäre toll, wenn es in absehbarer Zeit einen perfekten Ersatz für die momentan verwendeten Sensoren gäbe.
    Also lasst uns hoffen.
    Nichtsdestotrotz bleibe ich nach Möglichkeit "bubblefree"!


    Viele Grüße,
    Marc(us) ..der nächsten Montag mit seinem Kreisel in Safaga aufschlägt.

    Wenn die nötigen "Betriebsmittel" zur verfügung stehen, trennt mich nichts von meiner Postkiste. Ehrlich, um Gottes willen nicht OC. Aber an manchen Orten dieser Welt geht's halt nicht. Ich überlege gerade, ob ich das auf z.Bsp. Bunaken ändern soll.
    Altes Teil:
    1. Muss am Leben gehalten werden
    2. Hier sind echt tolle Leute unterwegs, aber die Anzahl der postings ist leider ein wenig enttäuschend gering.
    ...und schau an...prompt kam eine Antwort auf das "alte Teil"


    Cheers,
    Marc(us)

    Da ich bei diversen Fernreisen oft genug auf meine Postkiste verzichten muss,
    (Sauerstoff und Kalk schleppe ich nun wirklich nicht mit)
    gehe ich hier im See immer mit Kreisel, alleine schon, um in Übung zu bleiben.
    Einen Kreisel nur ab und an zu benutzen ist nicht wirklich gut, finde ich.
    Ich muss mich zwar manchmal selbst überreden, die Kiste vorzubereiten, aber die Vorteile überwiegen für mich bei weitem.
    Gerade wenn es kalt ist, ist die warme Atemluft ein echter Wohlfühlfaktor, den man nicht unterschätzen sollte.


    Regards,
    Marc(us)

    Absolut,
    mit den mitzuführenden Gasmengen sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Bei der Planung den TG immer am Ende der Grundzeit "offen austauchen" berechnen und die entsprechende Gasmenge mitführen.
    Seit ich Trimixe und regelmäßig diese Berechnungen mache, gibt es für mich keinen TG tiefer 25m ohne Stage (mit Inspiration Classic).
    2. Tages-TG habe ich früher auch mit den Teilgenutzten Flaschen gemacht, kommt mir heute nicht mehr vor. After Dalton, think of Murphy!!


    Viele Grüße,
    Marcus