Beiträge von alex644

    schlick ist meines wissens schlamm mit einehm hohen anteil an organischen materialien und wasser, jedoch ist schlick deshalb nicht immer um so viel weicher als schlamm oder?
    wie kann man nun schlick genau von schlamm unterscheiden?


    lg alex

    thx für die antworten


    ehrlich gesagt hab ich erst 2 tauchgänge gemacht, als ich die frage gestellt hab.
    nun hab ich aber 2 weiter tg's auf ca. 8-10 m gemacht und bin draufgekommen, dass die ohrenschmerzen damals wirklich wegen zu spätem druckausgleich kamen, denn ich hatte bei den beiden tg's die ich am wochenende gemacht hab absolut keine probleme mit den ohren. :)

    hi,


    ich bekomm immer nachm tauchen ohrenschmerzen, die je nach länge u. tiefe d. tg's unterschiedlich stark sind.
    ich denke mal sie kommen daher, weil ich sehr empfindliche ohren hab.
    kann sich das ohr bzw. das trommelfell durch viele regelmäßige tauchgänge an den erhöhten druck "anpassen"?
    hat jemand das gleiche problem wie ich u. kann mir tipps geben, was man dagegen machen kann?


    thx im voraus!


    mfg alex