Beiträge von Tigerhai

    Hallo,
    bin vielleicht etwas spät dran aber ich kann mich auch nur meinen vorrednern anschliessen. Eigene Ausrüstung ist immer besser als gelihene.


    "Alles sollte natürlich auch irgenwo im preislichen Rahmen bleiben da ich dnke es muß nicht direkt der Mercedes und den Ausrüstungsgegenständen sein."


    :hello:Bei der ersten und zweiten Stufe sowie beim Jacked würde ich nicht unbedingt Sparen den an den Automaten hängt nun mal Dein Leben. Das ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Teile Beim Tauchen.


    Gruß
    Markus

    Hallo Volker,
    ich habe selbst das Seaquest QD und muß sagen das es ein super Jacket ist. Wo sehr gut anliegt und sehr gut zu bedienen ist. Die integrierten Bleitaschen finde ich persönlich viel besser als einen Bleigurt.


    Gruß
    Markus

    Hallo liebe Taucher,
    zu meinen lieblingstieren gehört der Hai mit dazu. Der Hai hat mich schon als Kind fasziniert. Er ist ein uraltes Tier der lange vor der Menschheit gelebt hat und bis heute noch existiert. Das ist wohl auch ein Grund weshalb ich meinen Tauchschein gemacht habe. Mein größter Traum ist (klingt komisch) mit Haien zu Tauchen und Bilder zu machen. Hat einer von Euch schon mal was in die Richtung gemacht oder ist ihm bei einem Tauchgang schon einer über den Weg geschwommen? Wenn ja was ist das für ein Gefühl einem der gefährlichsten Räuber gegenüber zu stehen. Wie war das Verhalten bzw. wie verhält man sich gegenüber Haien. Ich habe zwar schon viel über Haie gelesen und auch über www.sharkproject.org mich erkundigt aber habe noch mit niemandem reden können der einem Hai live gegenüber stand. Wäre schön wenn Ihr mir Eure Geschichten schreiben würdet.

    Hallo zusammen,
    hat einer den Durchblick mit dem Programm von Suunto. Ich kann zwar meine Tauchgänge auf den PC übertragen aber wie ich und was ich mit dem Programm noch machen kann weiß ich nicht wirklich. Vielleicht gibts hier ja einer der mir weiter helfen kann. ?(