Beiträge von akaLegs

    Gestern war ich bei einer Druckerei und wir sind zufällig auf diesem Thema gekommen. Das Problem ist nicht das Entfernen der Druck aber, wie du gesagt hast, es zu tun ohne der Anzug zu beschädigen; die Lösung könnte sein, einen neuen Druck auf der alten zu bekommen...

    Nee, nee, die Preise, die auf der Homepage angezeigt werden, sind je Tauchgang inkl. der Eintritt in den Park, der Tauchführer (obligatorisch innerhalb des Parks), ...
    Das gesagt, ich habe nie €35 pro Tauchgang bezahlt, denn ich stets mehrere Tauchgänge gemacht habe und die Preise waren daher günstiger. Am besten schreib die Jungs an und frag, was sie dir anbieten können; es gibt sicherlich einen Deal zu haben! ;)


    Oh, und ja, es ist ein Nationalpark bzw. einen geschützten Meeresreservat :)

    Der Unterwasserarchäologiepark "Baiae" in den Phlegräischen Felder von Kampanien bietet einmalige Möglichkeiten. Neben der typischen Flora und Fauna des Mittelmeeres gibt es hier eine Vielfalt an weiteren Kuriositäten sub-aquatischer Art, die man nicht verpassen sollte!
    Die Geologie des Gebietes ist so, dass sich sowohl sanft abfallenden Stränden zum Einstieg ins Meer finden lassen als auch extreme Steilhänge, die bis auf mehr als 100 Meter Tiefe reichen. Der Meeresboden zwischen diesen Extremen bietet jede Menge Abwechslung; Wände, Schluchten, kuppelförmigen Felsen, natürliche Bögen und Höhlen, ganz zu schweigen vom menschlichen Einfluss in Form von diversen Wracks!
    Aber es gibt noch mehr! Die Schwefelgase, die den Solfatara so bekannt machen, gibt es natürlich auch unter Wasser. An einem solchen Ort zu tauchen ist allerdings eine viel intensivere Erfahrung als es der Besuch des Solfataras jemals sein könnte, da die Fumarolen (oder Geysire) nicht nur eine visuelle, sondern auch eine körperliche Erfahrung sind – sie sind nicht nur zu spüren (vor allem während eines kühleren Wintertauchgangs ist das Riff der Geysire ein hochbegehrten Tauchplatz, da die Wassertemperatur dort immer ein paar Grad über der Umgebungstemperatur liegt!), sie können aber auch gefangen werden (Gasbläschen mit der Hand zu fangen ist nicht etwas, was Du auf jedem Tauchgang machen kannst!).
    Die ultimative Tauch- (oder Schnorchel-) Erfahrung in der Bucht von Pozzuoli allerdings ist und bleibt ein Besuch bei den archäologischen Ruinen. Selbst für diejenigen von uns, die sich nicht selbst als „Unterwasser-Gebäude-Spotter“ sehen ist die Begegnung mit den Ruinen des römischen Baiae unvergesslich; Gebäude, Höfe, Wege und Mosaike sind alle noch bemerkenswert intakt, obwohl sie seit fast zweitausend Jahren unter der Wasseroberfläche gelegen haben.
    Fazit ist (man kann es nicht oft genug wiederholen): der Archäologiepark von Baiae bietet ein Unterwassererlebnis, die nur weiter empfohlen werden kann! Ich gehe auf jeden Fall immer wieder dorthin!
    [ archaeologischeunterwasserstadtbaia.blogspot.com/ ]