Beiträge von Cassa

    Hallo zusammen,


    der Akku meiner Hartenberger Mini Compact ist hin, daher stehen gerade drei Überlegungen an:


    1.) Einschicken zu Hartenberger um ihn reparieren zu lassen.
    2.) Bei Hartenberger einen neuen kaufen.
    3.) Einen passenden Alternativ-Akku zu kaufen. (etwas Kohle sparen ;) )


    Wozu würdet ihr mir raten? Hat schon jemand Erfahrungen mit den Alternativ-Akkus??


    Wär nett wenn Ihr mir da weiter helfen könntet!


    Danke und Gruß


    Cassa

    Hallo zusammen,


    da ich mich jetzt endlich mal für einen Regler und ein Jacket entschieden habe und die Recherche neuer Ausrüstungsgegenstände soviel Spass und so wenig Zeit kostet :wirr: bin ich jetzt auf der Suche nach einem Halbtrockenen Anzug.


    Ich möchte ihn hier in D nutzen, also kanns auch mal was kälter werden. ;-) Allerdings auch im Urlaub (als nächstes steht Süd Frankreich an)


    Den Barakuda hab ich mir nach euren Empfehlungen schon angesehen, muss aber sagen dass der mir doch entschieden zu teuer ist mit den im Netz aufgerufenen 500+ € ... sicherlich, Qualität kostet Geld, aber soviel möchte ich schlichtweg nicht ausgeben.


    Ich hatte mir auf der Seemann Seite mal den DEFINITION IR Overall und den Overall NANO TEC angeschaut, lt. den Herstellerangaben scheint das ja nichts schlechtes zu sein, aber mich interessiert einfach mal eure Meinung :-)


    Habe dann vor noch ne Eisweste oder diese Nano Weste nachzulegen und ich glaube, dann sollte ich für unsere kalten deutschen Tümpel geüstet sein. :rofl:


    Ich würd mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen und empfehlungen schreiben würdet... also ich will mich irgendwo im Preissegment 300-max 400€ bewegen, gegen günstigere gute Qualität hab ich selbstverständlich nichts ein zu wenden =)


    Danke und Gruß


    Cassa

    Hallo Mike,


    ich denk dass wir mit ca. 10 Leuten in Hemmoor einfallen werden.
    Ich weiss noch nicht so wirklich wie wir das orginasiatorisch machen werden, da 2 Pärchen mit Wohnmobilen anreisen und das zusammensitzen Abends mit ner Ferienwohnung sicherlich "komplizierter" ist als den Wohnwagen oder das Zelt in direkter Nachbarschaft aufzuschlagen...

    Hallo zusammen,


    wir wollen mit einer größeren Gruppe über Vatertag nach Hemmoor fahren, leider sind alle Häuser bereits ausgebucht (wen wunderts ;))
    und daher wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit den Wohnwagen sind!? Macht es Sinn für die Wohnwagen Geld zu bezahlen, oder sollte man lieber auf ein Zelt setzen? Ich hab gehört dass die WOhnwagen nicht sooo der Brüller sein sollen. Hat wer Erfahrungen??


    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Cassa

    Das war nicht wirklich meine Frage...


    du sagtest man soll Kontrolle über sein Equipment haben und keinen Push Button...
    Der Schnellablass ermöglicht mir meines erachtens auch nur bedingte Kontrolle über das Gerät...


    Bitte erklär mir mal was an Airtrim nicht kontrolliert abläuft (ich weiss es wirklich nicht)

    Hi Alex,


    was unterscheidet denn bis auf den Komfort das Airtrim vom Inflator und warum verzichte ich mit Airtrim auf Kontrolle?


    Ich fand es äusserst angenehm nicht immer den Inflator nach oben halten zu müssen.


    Gruß


    Cassa

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Tipps. Ich werde das Jacket in der nächsten Woche testen und dann schau ich mal weiter!
    Ich hab heute ein Mares Dragon mit Airtrim ausprobiert und muss echt sagen... Airtrim macht spass, hab zwar noch nicht viele Jackets ausporbiert, aber die Technik überzeugt...
    Mal gespannt was das Seaquest dagegen zu setzen hat ;-)
    Ich werde berichten 8)

    Hallo zusammen,


    da ich gerade ein wenig auf Ausrüstungssuche bin wurde mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Seaquest Pro Unlimited angeboten.
    Das Jacket ist ca. 3 Jahre alt und hat schon ein paar Tauchgänge auf dem Buckel, da ich weiss, dass der Bekannte sehr pfleglich mit seinen Sachen umgeht mach ich mir da eigentlich keine Sorgen. Ich frag mich nur was das Jacket denn noch kosten darf und ob es ein "vernünftiges Jacket" ist! Da ich als Anfänger ja noch wenig Ansprüche habe könnt ich mir vorstellen dass es schon genügen wird, aber mich interessiert schon mal eure Meinung zu dem Gerät.


    Danke schonmal.


    Gruß


    Cassa

    Hallo zusammen,


    sorry wenn ich einen so alten Thread mal wieder nach oben hole, aber ich stelle fest, dass mir viele Abkürzungen die irgendwo verwendet werden so rein garnichts sagen.


    Ich würds klasse finden wenn wir so ein Lexikon, Glossar oder wie man es auch immer nennen mag und will hier in der divinggroup bekommen könnten.


    Oder vielleicht sogar wiki.divinggroup.de/at


    Wenn ich es irgendwo überlesen haben sollte tuts mir leid euch mit diesem Beitrag belästigt zu haben und wäre über nen Link dankbar. :O


    Danke


    Gruß


    Cassa

    Hallo zusammen,
    habe nun endlich meine Ausrüstung von einem Kollegen die ich in der nächsten Woche ausprobieren werde bevor ich sie kaufe...


    zu meiner Frage... Internet Fluch oder Segen ;-)


    Ich habe Kollege Google mal nach dem Spiro Supra gefragt, und was finde ich direkt als ersten Treffer... Spiro Supra garnicht zu empfehlen, vereist schon schnell usw. ...


    Nutzt jemand diesen Automaten und/oder kann mir jmd. seine Erfahrungen mit dem Automaten schildern?


    Würd mich freuen.


    Gruß


    Cassa