Beiträge von Andi77

    Hallo zusammen,


    ich habe mir eine gebrauchte PSCR Brücke gekauft und muss dafür ein neues Edelstahlrohr einsetzen (altes Rohr ist zu kurz und Schneidringe sind nicht aus Edelstahl). Kann von Euch jemand an den Teilen erkennen welchen Schneidring ich hierzu benötige (Hersteller/Typ)?


    Danke und Gruß,
    Andreas

    Hallo Hoffi,


    die Longex-Akkus wiegen laut Datenblatt 6 kg. Reales Gewicht sind ca. 6,3 kg.
    Ein Umbau auf einen anderen Akkutyp kommt denke ich erst einmal nicht in Frage. Ich kenne mich da ehrlich gesagt zu wenig aus. Und rumprobieren wäre da einfach zu teuer. Interessant wäre es für mich dann schon eher, wenn ich ein fertiges Akkupaket kaufen kann, das ich nur noch einsetzen muss. :-)


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hi,
    danke Kuddel. Ich hatte mir bereits den LONGEX 12LCP-23 bestellt. Ist heute angekommen (d.h. noch nicht im Wasser getestet). Tatsächliches Gewicht ist ca. 6,3 kg pro Stück, müsste also passen. Kann ja dann nochmal vom Burn Test berichten.


    hoffi: Hast Du nähere Infos zu Lithium oder NiMH (rein interessehalber)?


    Gruß, Andreas

    Hallo Kuddel,
    ich habe aktuell auch 17Ah verbaut. Mich würde nur interessieren ob es Akkus mit höherer Kapazität gibt und die trotzdem einen ordentlichen Trimm gewährleisten.
    Gruß, Andreas

    Hallo zusammen,


    welche Akkus verwendet ihr für den Gavin Short (mit möglichst hoher Kapazität)? Ich habe im Internet den Hinweis auf 20Ah Akkus gesehen (20Ah LC-X1220P) aber auch von 22Ah Akkus gehört (bietet z.B. auch Scubasupport aus Holland an). Wichtig ist natürlich, dass der Trimm im Süßwasser passt.
    Über Tipps mit Typenbezeichung bin ich dankbar.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo Axel,
    ich habe vor ca. 2 Monaten den Divesoft Analyser mit Professional Flow Limiter gekauft. Mit dem Flow Limiter hatte ich dass Problem, dass dieser jedesmal nach Anschluss des Schlauches die Durchflussrate verändert hat und ich mittels Imbusschlüssel permanent neu einstellen musste. Vom Händler hatte ich die Info bekommen, dass die gesamte letzte Charge problembehaftet war. Der Flow Limiter wurde mir problemlos ausgetauscht, habe ihn aber noch nicht ausprobiert
    Gruß, Andreas

    Hallo René,
    vielen dank für die Infos. Ich habe gerade mal bei denen auf der Homepage geschaut. Das ist preislich natürlich schon einiges, aber die Qualität sieht auch sehr gut aus. Welche Höhe hast Du genommen?

    Ich glaube ich werde mal die Waterproof 3 Finger 7 mm jetzt für den Winter anstelle von Trockenhandschuhen ausprobieren.


    Ich tauche wie gesagt aktuell die Scubapro Everflex (mit Neoprenstulpe) und bin mit denen im Vergleich zu anderen 5-Finger-Handschuhen schon sehr zufrieden. Die Fourth Element Handschuhe fand ich nicht so toll (schwierig anzuziehen und kälter als die Scubapro).

    Hallo zusammen,


    ich tauche seit einiger Zeit mit den Scubapro Everflex 5 mm Neopren-Handschuhen, die ich unter den 5 mm Handschuhen am wärmsten finde.


    Für die kalte Jahreszeit ist aktuell meine Überlegung, ob ich durch 3-Finger-Handschuhe die Wärmewirkung noch verbessern kann (mir ist hier z.B. der Waterproof G1 mit 7 mm ins Auge gefallen).


    Welches sind Eure Erfahrungen mit 3-Finger-Handschuhen (Wärmewirkung im Vergleich zu 5-Finger, wärmstes Modell, Stage Handling problemlos möglich?).


    Danke und Gruß,
    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Alternative zu den Dui Rockboots und bin im Internet auf die OTB-Abyss Rockboots gestoßen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Insbesondere würde mich interessieren, ob diese qualitativ hochwertiger im Vergleich zu den Dui Boots sind und ob diese dicker auftragen und ich größere Flossen benötige. Momentan verwende ich die Dui Boots Gr. 10 mit den Divesystem Flossen.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich werde mal das 10 Liter Dromedary ausprobieren, aber ich gehe davon aus, dass auch dieses bei 4 Stages im Halbtrocki bzw. als vollwertige Redundanz zum Trocki zu klein ist, ggf. versuche ich auch mal 10 + 6 Liter.


    Die Schläuche habe ich aktuell beide von links um den Hals kommend. Der Long Hose ist wie von upev beschrieben halb mit dem Gummiband an der rechten Stage fixiert. Die 2. Stufe habe ich wie Olli eingelipst. Einerseits finde ich dies auch nicht praktisch in einer ooa Situation, andererseits finde ich es auch nicht gut, wenn die 2. Stufe in einer engen Umgebung über den Boden gezogen wird. Gibt es noch weitere Vorschläge hierzu?


    Viele Grüße,
    Andreas