Beiträge von Rainer2

    Solange die anderen Mitgliedsstaaten diese Gesetze genauso beachten und umsetzen. Ich habe allerdings das Gefühl die meisten Gesetze werden nur erlassen damit Deutschland sie umsetzt und die anderen die Ausnahmegenehmigungen beschließen

    Da wiehert wieder mal der Amtsschimmel- wenn auch von Brüssel aus. Vermutlich sind wir Deutschen wieder mal die einzigen die sich an die Gesetze aus Brüssel halten - den Rest Europas interessierts mal wieder keine Sekunde.

    Bedenken mit dem Fischessen hab ich eigentlich auch nicht. Wenn in einem Restaurant mal was nicht in Ordnung war gehe ich dort auch nicht mehr hin. Glaube das Restaurant im Zentrum heißt Seabride - da kannst du zuschauen wie die deinen Fisch auf den Grill werfen. Hatte auch den Eindruck das es gegenüber den anderen Restaurants billiger war. Gibt aber kein Bier dort und das Beachfeeling beim Essen fehlt eben. Und übrigens, die alte Regel: Kochen, schälen oder vergessen funktioniert eben immer noch.

    mit den Restaurants an der Strandpromenade musst du aufpassen. Die Fische in der Auslage liegen teilweise Tage in der prallen Sonne. Was passiert wenn du sowas ißt kannst du dir vorstellen. In einem anderen Forum hat mal jemand erzählt wenn die nicht mehr so frisch ausschauen werden die mit Haarspray wieder fit gemacht. Wirklich gut haben wir im Fischrestaurant an dem kleinen Brunnen in der Fußgängerzone gegessen. Immer frisch und vor allem keine Probleme mit dem Magen. Preise deutlich billiger. Wirklich vernünftiges und sauberes Essen in Ägypten zu bekommen ist nicht leicht und etwas gesunder Menschenverstand bei der Auswahl des Restaurants und der Speisen hilft oft wochenlange Magenprobleme als Folge zu vermeiden

    Habe mir auf der Boot die GNT 3 Finger Handschuhe gekauft da ich recht viel Gute über sie gehört hatte. Ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen wie warm die sind. Für mich war das wärmetechnisch schon ein riesiger Unterschied. Ist vom Handling schon ein Unterschied bis jetzt aber problemlos zu bewältigen. Vom Preis her sind die Dinger auch in Ordnung - da sie ohne Aussenkaschierung sind werden die auch wohl nicht ewig halten. Sind aber leicht zu reparieren.

    War vor 2 Wochen auch bei den Sinai Divers und war dort sehr zufrieden. Anmeldung für die Ausfahrten erfolgt jeweil am Tag vorher. Konnte meine Wünsche problemlos umsetzen. Strömungscheck wurde vom Guide vor jedem Tauchgang durchgeführt. (Denke gerade daran wie ein anderen Guide bei Hammerströmung dagegen schwimmen mußte). Die Crews an Bord waren immer sehr hilfsbereit. Mit dem Essen an Bord mußt du aufpassen, sonst passt der Anzug nach einer Woche nicht mehr. Wenn du von Deutschland aus buchst und bezahlst wird billiger und als Wiederholungstäter auch noch mal. Falls du noch irgentwelche Fragen hast einfach Mail an mich

    Ich habe gestern meinen ersten Tauchgang mit dem neuen Jacket unternommen. Nachdem mir mal bei einem Jacket eine Schnalle gebrochen ist (Kollege hat Flasche darauf abgestellt) wollte ich eigentlich schon länger etwas mit einer durchgehenden Bebänderung haben. Mich hat bis jetzt aber immer das Gefühl abgeschreckt das ich aus dem Teil nur schwer rauskomme, aber auch das schwerere Anziehen durch die nicht verstellbare Begurtung. Bin mit dem System absolut glücklich, funktioniert ganz einfach wie es soll. Das einzige was mich bis jetzt noch stört ist der meiner Meinung nach zu kurze Inflatorschlach. (Gewöhnungssache). Zur Vollständigkeit: ist eine Eclipse - Monoblase mit 30lbs, das ich nur Monoflaschen tauche. Meine Entscheidung hatte nicht mit DIR oder sonsitgen Sachen zu tun - wollte einfach etwas wirklich stabiles haben.