Beiträge von Deepbluesea2099

    Hallo,
    letztes Jahr auf der Boot haben die mächtig Wind gemacht und es kam nur warme Luft. Wir haben das Teil und Software recht genau verglichen mit anderen TMX-Rechnern. Vermisst habe ich so einfache funktionen wie die Festlegung des "last stop" zb auf 6m. Gase UW zu verlieren und wieder hinzuzufügen. Getaucht bin ich ihn leider nie, aber vielleicht kommen hier ein paar Erkenntnisse in den nächsten Tagen und Wochen.
    Bin gespannt was kommt. Denke aber er wird anspruchsvollen TMX-Tachgängen nicht gerecht werden. Na mal sehen...

    Hallo,
    ich habe meine Flaschen auch schon mal erheblich beschädigt zurückbekommen und den TÜVer in die Pflicht genommen. Fand der überhaupt nicht spassig aber er kam aus der Nummer nicht mehr raus, da ich den Zustand vorher und nachher beweisen konnte (innen ohne Rost und außen ohne Schäden).
    Der TÜV hat keine Berechtigung die Flasche zu beschädigen! Die einzige Möglichkeit besteht darin den Prüfstempel zu versagen und max mit xxx die Flasche aus dem Verkehr zu ziehen. Das uneingeschränkte Eigentum verbleibt jedoch beim Eigentümer!
    Wenn man sein Auto zum TÜV fährt und die Prüfung nicht besteht, dann nehmen die ja auch nicht das Auto auseinander oder packen es in die Presse. Du kannst es ganz normal wieder mitnehmen und wenn du willst kannst du es auf Privatgrundstücken auch fahren etc. Du kannst es auch verkaufen...nur eben ohne TÜV und somit in öffentlichen Bereichen nicht mehr nutzen.
    So verhält es sich auch mit einer Flasche. Du darfst nicht mehr und wenn du es trotzdem machst, dann trägst du die volle Verantwortung und Haftung dafür wenn etwas passiert.
    Verklage den Typen auf Schadenersatz und du wirst sehen das es gut funktioniert.

    Hallo,
    ich möchte im Juni TMX-TG im Lake Tahoe machen. Habe Google schon konsultiert und nichts gefunden ;)
    Nun die Frage an Euch... War schon mal jemand dort mit TMX tauchen und hat zufällig Kontaktdaten über eine Basis, die Flaschen verleiht und die notwendigen Gase füllt und ggf einen Buddy stellt?