Beiträge von Neuling

    Danke Euch!!!!
    Ich habe auch heute Antwort von der Tauchbasis bekommen. Die hatten aber auch Padi angeschrieben zur Sicherheit.
    Padi hat mir dann selber geantwortet. - keine "kleine" Tauchgenehmigung mehr nötig!
    Das ist ja super dann steht dem ja nichts mehr im Weg!!! :D


    Danke Euch für Eure Antworten! :hello:

    Hallo und erst mal Danke!
    ui pro Nasee 300 is ja prall!
    Na ich denke da werden wir das Andere wohl in Anspruch nehmen! Wie gut, daß man mal nachfragt. Wenn man sich die Preislisten einfach so ansieht deutet man sie einwenig anders ;)


    @ Klaus
    Hab ich jetzt zu spät gelesen. Heißt das, daß man nur die für 300 Euro haben muss oder wie darf ich das verstehen? :(

    Hallo,
    wir wollen in den Sommerferien 2011 nach Kroatien - Insel Rab fahren.
    Ich habe bisher im Internet vor Ort 4 Tauchbasen gefunden. :)


    Nun meine Frage: War jemand schon mal in Rab tauchen, kann jemand was empfehlen? Wie ist das mit der Genehmigung -bekommt man die vor Ort oder kann man die schon vor dem Urlaub organisieren?


    Ich muß dazu sagen wir haben unseren Open Water Diver diese Jahr im Sommer gemacht und waren bisher nur Indoor oder im See tauchen. Also Frischlinge :O



    Danke Euch für Eure Antworten

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin wirklich mal gespannt. Seh mich schon wie ein Käfer auf dem Rücken treiben oder solche Peinlichkeiten :loool:
    Ich warte wirklich erst einmal das erste WE ab - Kleidung bekomme ich ja dort - und dann mal sehen wie es ist. Auf jeden Fall steht fest, daß ich Füßlinge mir vorher kaufe. Denke, daß ich da ja wohl nicht so viel falsch machen kann. Die mag ich halt nicht "gebraucht" anziehen :O
    Mit dem Rest warte ich jetzt mal. Es hat mir aber schon einiges geholfen was Ihr mir geantwortet habt. Es kommt einem Neuling halt alles erst einmal wie bömische Dörfer vor. Shorty - 5 mm - 7 mm usw ?( ?(
    Aber mir ist jetzt einiges schon klarer geworden!!! Vielen Dank vorab!
    Am 15.5. gehts los! Da ist Tag der Belustigung!!! :loool:


    Ich werde dann mal berichten ob ich das 1. WE überlebt habe und vor allem wie!


    Danke Euch !!


    LG und einen schönen Abend noch!

    Danke Dir, Du machst mir ja wirklich Hoffnungen :loool:
    Ich bin eh mal gespannt wir das wird. Ein weninig mulmig ist mir schon.
    Bin mal gespannt ob ich das alles überlebe :O
    Das Indoorbecken habe ich schon gesehen und hatte mir auch Videos angesehen. Das sah schon alles Interessant aus. click hier
    Na ja auf dem Video sieht man nicht so viel :(
    Also wenn man mich hier nicht mehr sieht weißte was passiert ist :rofl:


    Lg und danke Dir Simone

    Hi,
    danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Also: das mit dem Shorty fand ich auch nicht prickelnd auch wenn es nur vielleicht zum schnorcheln im See sein soll. Zum Tauchen fand ich es erst recht nichts. Eben weil man nix an den Armen und Beinen hat.
    Nun hatte ich ja diesen Anzug gesehen bitte hier klicken das fand ich bisher die beste Lösung.
    Ich denke auch, daß ich mir eher dieses ABC Set da holen werde wenn wir den Termin haben. Ich denke mir auch, daß es besser ist wenn sich das ein Fachmann ansieht als die Sachen vom Lidl. Fand ich auch nicht vertrauensvoll.
    Ich wollte mir auf jeden Fall vorher Füßlinge holen und dann am ersten Tag erst einmal sehen was ich überhaupt für eine Größe habe und dann wollte ich mir selber einen Anzug kaufen. Den Rest werde ich mir wohl leihen. Ich denke wir werden sicher nicht so häufig tauchen gehen wie Ihr es sicherlich macht.
    Aber Deine Meinung zu diesem einen Anzug würde mich schon interessieren!
    Danke Dir erst mal :hello:

    ups! Da hatte ich einen ganz anderen gemeint sieh mal bitte. Dieser ist wohl nächste Woche - zumindest in Köln - im Angebot Anzug
    Jetzt hast Du mir leider nicht Deine Meinung zu dem Anzug gesagt den ich in meiner vorherigen "Mail" ansprach. Vielleicht kannst Du ja mal nachsehen ;)

    Hallo Michael,
    ja Richtig am 2 Tag oder 2. WE gehts an den See weiß ich jetzt nicht mehr genau. Das mit dem Anzug stimmt. Ich hatte schon etwas gesehen weiß aber nicht ob das überhaupt so das Richtige ist - oder ob das überhaupt in Frage kommt. Wäre lieb wenn Dir das mal ansehen könntest und mir Deine Meinung sagst: Anzug
    Wir machen den Kurs zu dritt und jetzt meinte jemand, daß der Lidl wohl Shortys und ABC Sets hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Erst einmal glaube ich Shorty - hm - ich bin eh ne Frostbeule glaube das ist nicht so das Richtige für mich und die Maske - wird die nicht angepaßt?????
    Ich dachte mir auf jeden Fall Füßlinge zu holen :o - tja und mit dem Anzug - hm??
    Dieser - in dem Link - hat mir sehr gut gefallen weil - falls wir mal nur schnorcheln gehen oder so kann man das Oberteil ausziehen. Oder seh ich da jetzt was total falsch?

    Hallo,
    ich benötigen mal Euren Rat! Als Erstes: ich bin absoluter Neuling!! :O
    Im Mai mache ich den Open Water Diver bei Padi. Sooooo und nun stellt sich die Frage ob und was ich mir an Ausrüstung zulegen soll. Was würdet Ihr sagen??? Ich habe noch überhaupt gar nichts. Ich denke das Tauchen (nach dem Kurs )werde ich wohl auch erst einmal weiterhin in den heiligen Hallen machen bis man mehr Routine hat. Nun habe ich mal rumgesehen und bin mir auch mit den Anzügen nicht so einig. Wäre schön wenn Ihr mir vielleicht Tipps geben könntet! Ich danke Euch schon mal!