Beiträge von SaschaT

    88W max.Verbrauch bzw. 3,5A geht ja noch.
    Aber wenn ich an meine LED-Chip-Experimente denke besonders an die Wärmeentwicklung der Chips würd ich die Lampe eher als "Tauchsieder"
    verkaufen.


    Die Technik is ja noch lang nicht am Ende, da wirds bald noch die "Varta-Volkssturm-Flak-LED" geben

    öhm lernt man sowas wie die Unterschiede nicht bei nem TRIMIX-Kurs?


    und da Du ja schreibst "Bisher habe ich einfach nach dem Zeug zum Tauchen gefragt und bekam dann(hoffentlich) das Richtige" solltest Du den doch eigentlich haben oder?

    wie wäre es hiermit, gleich als T-Zeichnung
    http://www.frogkick.dk/projects/divelight/


    Halogen würde ich nicht als vollkommen überholt bezeichnen.
    Leuchtmittel bekommt man überall und schnell zu wechseln und die Stromversorgung ist da problemloser, nich so empfindlich, keine Treiber oder Strombegrenzer.
    Allerdings auch n hoher Stromverbrauch


    Hat sicher alles seine Vor- und Nachteile und am Ende auch ne Kostenfrage
    LED ist groß im kommen aber um sie wirklich salonfähig zu machen sind die Preise noch zu hoch und für viele LED-Chips bekommt man auch keine ordentlichen reflektoren.


    Meinen Akkutank hab ich aus simplem PVC-U gebaut 12V 9Ah und in ner verträglichen Größe
    75mm x 300mm

    Ich nehm nach Ägypten auch mein P-Weight mit, gab bis jetzt noch keine Probleme am Flughafen. Ist im Tauchgepäck anstandslos durchgegangen.


    Was die Ägypter machen würden weiß ich nicht, da ich der Überzeugung bin das bei denen am Röntgen nur n Bildschirmschoner läuft :loool:

    bleibt Dir nur hoffen das es in der Bucht wieder irgendjemand einstellt.


    Oder schreib mal n paar Läden an wie z.B. deepstop ich würde mal vermuten das die ihre Bungee Mounts für Bottomtimer usw. auch bei denen Ordern und vielleicht können die Dir das zu nem annehmbaren Kurs mitbestellen.

    Hallo zusammen, ich hoffe ich Poste jetzt im richtigen Forum


    wie habt ihr bei euch das V-Blei untergebracht?


    Ich tauch D10 mit Backplate/Wing und da ich mir im Sommer einen Trilaminat-Anzug
    Gekauft habe, habe ich mir dazu auch einen kuschelig dicken Fourth Element SubX für die kalte Jahreszeit zugelegt.
    Wie zu erwarten reicht mein P-Blei nun nicht mehr aus und ich brauch nun 3kg mehr Blei.
    Hab mir nun ein 8Kg V-Blei gekauft, nach ein paar kleinen Anpassungen passt es jetzt gut zwischen die Flaschen aber jetzt hab ich das Problem dass das Backplate nicht mehr an den Flaschen anliegt.
    Ist das normal? Irgendwie kommt mir das nicht so stabil vor wenn ich mal paar hundert Meter laufen muss.


    Wie sieht das bei euch aus? Oder war mein Kauf eher n griff ins …


    Mfg
    Sascha