Posts by NixZuTun

    sry hab ich vergessen!:loool:
    weil ich immer am See solche Leute sehe, die mit der Leiter oder den Rentnertisch 2 Parkplätze in Beschlag nehmen! große Fresse haben und alles besser können!:mittelfinger: nur weil diese ne Leiter haben und COOL aussehen wollen8o
    soll jetzt aber nicht heißen das es bei den leuten hier auch so ist!;)

    Hallo Rainer und herzlichen Glückwunsch zu deinen 2. Geburtstag!:)
    Gottseidank das nicht mehr passiert ist!!!


    Ich selber hab mal das gleiche gesehen, war heftig, aber dem es damals passiert ist, hat sich eine 20cm Fleischwunde am rechten Oberschenkel zugezogen, daher kannst du froh sein, das nicht mehr war, reicht ja auch!
    Zu dem Überströhmschlauch selber, irgendwo hab ich gelesen, das man alle 3-4 Jahre die Schläuche auswechseln soll, wegen Porösität usw. Achja ich selber lass nur ca. 6bar pro Min. überströhmen!
    gute Besserung!:engelNX:


    SchXXX Normen, es sollte nur eine Gewindegröße geben das G5/8" Gewinde und damit hat es sich auch schon! nicht das M26x2, achja, man sollte bei der selbermischerei, einfach die Flasche ( Tauchflasche ) völlig LEER machen, dann kommt man auch mit 1 Sauerstoffflasche aus!


    Ein guter Witz, rechnet sich nicht!:joke: :joke: :joke: :joke: :joke:
    Tja der Sauerstoff kostet ( pro Flasche im Jahr ) ca. 75€:tomato: , das auftoppen , tja das müsst ihr halt auf der Füllstation,Basis oder wo auch immer machen!Sparbrötchen?!;) man kann, sollte es aber 3mal durchrechnen:rofl:

    ja also ich tauche nur Trocken!
    Nee also wenn du einen Halb-Trocken haben willst und der gut sein soll, gibt es ( für mich selber ) 2 marken, Mares, den Isotherm und von Waterproof den Aries natürlich immer mit einer 7mm Eisweste ( Shorty ) darüber! aber auch andere marken ( Camaro,Cressi,Seeman usw. ) haben gute Sachen

    dazu würde ich etwas mehr Abtrieb haben wollen, als Neutral oder mehr Auftrieb! aber in deinen Fall mehr Luft in das Wing / trocki dann müsste es auch passen, aber Alu Plates brechen nicht! verbiegen sich nur! Das liegt in der natur des Werkstoffes!

    Ich war auch schonmal da, war KLASSE, super Nitrox TG
    war Niedrigwasser, der Grund war auf ca. 36m, super sicht ( im Winter ), kann ich nur jeden ans Herz legen, der da mal hin möchte!