Beiträge von sinas`phil

    Hi Oliver.


    Vielen Dank für deine Erfahrungen. Trek und Rec sind sich wohl sehr ähnlich. Trek ist wohl ein wenig kompakter und hat etwa 3 Liter weniger Auftrieb.


    Bin von der Qualität der DR-Wings sehr überzeugt und will mir eins zulegen, weiß nur noch nicht welches.


    VG

    Wer hat Erfahrungen mit dem Trek Wing von Dive Rite sammeln können?


    Soll ja ein wenig kürzer sein, als andere Wings, sich aber bis D 12 eignen.


    Wenn jemand das Ding hat oder hatte oder damit getaucht ist oder so, wäre nett, wenn ihr mir dazu was sagt.

    Hi.


    Also ich hatte an meiner M15 auch dieses Ventil:


    http://www.deepstop.de/doppelv…r-monoflaschen-p-591.html


    habs gegen das Aqualung-Doppelventil:


    http://www.unterwasserwelt.de/…lung_flaschenventile.html


    getauscht und war sehr zufrieden.


    Hatte damals zwei Poseidon-Stufen (Xstream und Cyclon 5000) waagerecht daran und konnte die Ventile gut erreichen. Die Rubberknobs sind auch gut.


    Konnte damit die gleiche Konfig. wie mit der Doppel tauchen.


    Geht also mit den DS4 auch, die haben in etwa die Größe der Poseidon-Stufen, sogar ein wenig kleiner.


    Viele Grüße

    Niemals nicht würde ich zur Selbstjustiz raten oder diese sogar anwenden - der :hammer: - Smilie ist nur als Symbol zu betrachten.


    Wird wohl niemand auf die Idee kommen, einen Dieb mit einem Holzhammer zu verprügeln..........


    Also, locker bleiben und peace :engelNX:

    Wichtig ist, sich keinen großen Stress zu machen.


    Mir war bei meinen ersten Tauchgängen im OWD-Kurs auch nicht wohl zumute. Fühlte mich ganz unwohl, die Atmung nimmt man auf einmal bewußt war und durch die Nase kann man auch nicht mehr atmen.


    Ich hatte irre Probleme mit dem Druckausgleich und dem Ausblasen der Maske - nach dem TG schönes Nasenbluten.


    Vielleicht könnte es dir helfen, wenn du alleine mit dem Tauchlehrer bist und ihr das Schnuppern vom doch eher kalten und dunklen Steinbruch in ein gemütliches Schwimmbecken verlegt. Da sieht die Welt meist schon ganz anders aus.


    Ich wollte noch mitten im OWD-Kurs aufhören, weil es mich voll angekotzt hat und mittlerweile kann ich nicht mehr ohne :cool:


    Also setz dich nicht selbst unter Druck, sprich mit dem Tauchlehrer und geh es ganz langsam an - die Sache ist es wert!


    Ach ja, das mit der Ausrüstung kommt mit der Zeit, wie mit dem Autofahren, der TL nimmt dir da schon einiges ab, sprich ihn darauf an.


    Von zu Hause in der Badewanne üben halte ich nicht so viel, Ok es gibt welche die legen sich mit dem Atemregler rein und blasen die Maske aus usw. - geh einfach mit einem TL alleine nochmal ins Wasser, ist mein Rat.


    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, wird schon!

    @ alexDG


    "dennoch waren es für mich 60 € die jetzt unwiederbringlich weg sind"


    Wieso ist das Wägelchen unwiederbringlich weg? Dachte ist bei der Polizei am Attersee. Wird doch demnächst mal wieder ein Münchner runterfahren und es nach Hause bringen?


    Kuck doch mal bei Deep Down Under - sind doch viele Münchner.


    LG

    Krasse Aufregung für so ein "Wägelchen"!


    Ging ja bei diesem Thema fast schon so ab, wie bei den blauen.net :Haare:


    Hat ja jemand nur was gefunden und in einem einschlägigem Forum bekannt gegeben oder geben lassen. Da kommen dann gleich wilde strafrechtliche Abhandlungen zusammen. Jetzt stellt sich raus, das Ding wurde nicht nur gefunden, in Gewahrsam genommen - wie es auch in Österreich die Pflicht eines Finders ist - sondern auch noch pflichtgemäß bei der Behörde - hier Polizei - angezeigt. Über die Verwahrung entscheidet grundsätzlich mal der Finder - Atombomben, Kriegswaffen, etc. mal ausgenommen - Anzeigepflicht hat er natürlich.


    Also wenn etwas in der Gegend rumsteht, dann einen Finder erhält, dieser Finder sich auch noch Gedanken macht und die Gegend absucht und sich dann entscheidet, die für Ihn herrenlose Sache mitzunehmen, dann ist das völlig in Ordnung und sogar die Pflicht des Finders.


    Gut gemacht, wer sich daran stört, der darf leise ärgerlich sein! :hammer:

    Zitat

    Original von Frank2007


    Willst Du es nicht wenigstens testen?


    Was für eine Stabilität braucht man denn? Ich habe in der Anfangszeit eine D12 an ein stinknormales Zeagle- Jacket gebaut und man konnte damit tauchen :-)
    Sicher war der Tragekomfort über Wasser nicht so toll.


    Getestet wirds auf alle Fälle!!!!!!


    Und wenn es nicht gut ist, dann: :hammer: :hammer: :hammer:

    Zitat

    Original von bert
    iGedanken machen soll?! weil das backplate wing mit ss Plate doch genau so viel wiegt wie ein normales Jacket und du keine Gewichts Probleme bekommst


    Ich denke schon, dass man den Unterschied merkt. Eine SS-Platte wiegt z.B. 3 kg und eine vergleichbare Alu 0,85 kg. Die guten 2 kg gehen mir doch ab - was ich ja gut fände.


    BTW: Hab heute die Platte bekommen. Wie gesagt 3mm von DIR-Zone. Bin jetzt nicht gerade von der Stabi begeistert. Ich lass mal lieber meine Stahlplatte am Flügel. Hab ich ein besseres Gefühl. Alu ist dann gut für den Urlaub und Mono.