Beiträge von canyoinger

    Hallo Michael,


    das ging aber flott! Danke für die schnelle Antwort. Den DS-161 hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Eine interessante Kombination und auch der Preis (über amazon uk) läßt sich durchaus sehen lassen. Was für ein Armsystem dazu wäre empfehlenswert und leicht?

    Zitat

    Original von Frank2007
    hier kannst du mal sehen, was die "vernünftigen" Lösungen verursachen können


    Wie bedauerlich auch der Vorfall ist, würde ich behaupten, dass das gleiche auch mit dem Heizdraht hätte passieren können. Bis jetzt sind mir keine ähnlichen Fälle mit der BtS-Heizweste bekannt, wobei ich danach nicht gesucht hatte. Ich denke eine Anfrage bei BtS könnte hier Klarheit schaffen.


    Ich selbst besitze (noch) keine Heizweste. Der Einwand von homeboy mit der fehlenden Atmungsaktivität ist durchaus berechtigt - unter diesem Aspekt hatte ich es noch nie gesehen.

    Heizkabel ist in meinen Augen Rückschritt, da gibt es mittlerweile vernünftige Lösungen wie die BtS-Heizweste. Vor 10 Jahren war Heizdraht ok, heute nicht mehr.


    Die Haube: Die Idee ist an sich nicht schlecht, da das Anziehen einer zweiten Haube mich immer abschreckte. Wo liegt denn preislich die neue Haube?

    Wahrscheinlich werde ich künftig auch meine Leiter gegen Diebstahl sichern, wobei an manchen T-Plätzen das nicht ohne weiteres geht. Ich hatte schon des öffteren ein ungutes Gefühl die Leiter unbeabsichtig am Uffer stehen zu lassen, hatte aber bis dato von keinem anderen Diebstahl der obigen gehört. Es ist leider keine gute Entwicklung was da passiert...