Beiträge von Allan09

    Suche Socken für den Trocki, als alternative zu meinen Wheezel-Boots.



    Ich suche warme dünne Socken und wüsste gerne welche Erfahrungen ihr gemacht habt.



    PS habe sonst noch Sport-Thermosocken und selbstgestrickte Wollsocken getestet.

    Hmmm...


    Dass was du auch bereit bist zu zahlen.


    So um 400 € kann es sich lohnen.




    Zum Thema Geld und Tauchen.


    Als ich gesagt habe es soll technisch bei mir werden wurde mir gesagt:


    "Das technische Tauchen ist der erste Schritt in die Privatinsolwenz." :pfeif:


    Billig kommt man nicht weg, vielleicht mal etwas günstiger....

    Hi,


    ich habe meine beden Doppelpackete gebraucht gekauft.


    Die Preisfaktoren sind TÜV, Alter, Zustand (auch innen) und auch die Intensität der Nutzung.


    Die Flaschen haben eben keine so großen Preisverfall wie andere Ausrüstungsteile.


    Was für mich wichtig war beim Kauf war der Umgang mit den Flaschen. Die Flaschen wurden innen gepflegt, sahen nicht unbedingt so toll von Außen aus.


    Wenn die Flasche in dem Jahr wenig getaucht wurde kann der Preis realistisch sein.

    Ich kann die nur raten dich genau und gut vermessen zu lassen.


    Ich bin soweit zufrieden mit meinem Seaskin Nova. Was mich stört ist das er keinen richtigen Teleskoptorso hat, wie bei anderen Trockis. Damit ist er nicht ganz so beweglich wie ich es gerne hätte.

    Also den DUI und den Ursuit habe ich getaucht.



    Ist halt ein bischen die Frage der nach dem Preis/Leistungs-Verhältniss.
    Möchte halt das Beste rausholen...



    Also das die richtigen Boots wichtig sind für flösseln weiß ich.

    So ich bin im Moment am überlegen mir einen neuen Trocki zu zulegen.


    Folgendes hab ich schon getestet bzw. anprobiert:


    1.DUI TLS 350 (extreme)


    +Hat von der Stange in LT gepasst.
    -Mit den Turbo-Soles bzw. Rockboots bin ich nicht so glücklich.



    2.Santi E.Motion


    +Hat von der Stange in LT gepasst.



    3. Ursuit Heavy Light Codura


    -muss Teilmaß gefertigt werden.


    Wenn jemand Tipps,Erfahrungen mit den Modellen hat würde ich mich darüber freuen. Oder wenn jemand noch ein Modell in Petto hat der in Frage kommen könnte. Aktuell habe ich einen Seaskin , mit dem ich bedingt zufreieden bin da ich zum Zeitpunkt des Kaufes noch Sporttaucher war und jetzt es ins Tek geht.

    Hi zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Revisionskit für meine Dir Zone Ventile+Brücke das O2-tauglich ist.


    Das 'normale' hab ich gefunden. Hätte jemand 'nen Tipp?


    Danke. Google spuckt nichts vernünftiges aus....

    Hi Sabine,


    soviel ich bei meinen Recherchen finden konnte ist ein deutlicher unterschied das GUE und ISE auf der DIR ausbauen ist IANTD da freier in der Ausrüstungskonfig.


    Ich bin selber vor einem halben Jahr an dem Punkt, wie einsteigen ins Technische Tauchen.


    Hab mich durch Internet gewühlt und bin dann letztlich bei ISE BoE gelandet und habe im September den Kurs bei Achim Schlöffel gemacht und wurde nicht enttäuscht und werde auch da weitermachen.

    Hi Christian,


    ich tauche meinen Seaskin Nova jetzt seit 2 Jahren und bin soweit zufrieden mit der Verarbeitung. Du kannst dir deinen Anzug im Baukasten zusammen stellen.


    Das Einzige ist das er bei mir jetzt das ich mit dem Anzug bzgl. meiner Beweglichkeit bei technischen Tauchen an Grenzen. Kann auch an meinen Weezle Unterzieher liegen :pfeif:.

    So also wieder zurück vom Walchensee und wie versprochen die Rückmeldung.


    So der Kurs ist rum und hat sich auf jeden Fall gelohnt für mich.


    Was ich sagen kann ist das Achim voll hinter dem ISE Konzept steht und es auch vermitteln kann, warum was so gemacht wird wie es gemacht wird. Er hat sich auch die Zeit genommen, die der Kurs gebraucht hat.


    Der Basics of Exploration legt die Grundlagen für alles weitere und die Drills und Techniken müssen dafür sitzen. Man bekommt eine ehrliche Rückmeldung über seine Leistungen, woran es liegt und wie es besser geht.



    Ich werde sicher bei ISE weitermachen.