Beiträge von X-Obelix

    Ja ja ich weiß, dass ich mir die Antwort im Prinzip schon selbst gegeben habe.


    Es ist halt schwierig, wenn ,man iseht, dass es Backplates für teilweise unter 100 € gibt, und man für ein DZ oder Halcyon über 200 ausgeben soll?


    Ich wollte nur wisssen, ob sich mittlerweile etwas an der Qualität der No-Name produkte getan hat, oder man besser die Finger davon lassen sollte.


    Ich glaube ien Storage Pack brauche ich nicht wirklich. Somit ist das kein wichtiger Grund.


    Naja wie du schon sagtest Maikel,
    Ich habe ja erstmal ne Plate und kann mir in aller Ruhe Gedanken dazu machen.


    Gruß aus dem verregneten Bochum


    Oliver

    Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Backplate zu kaufen, da mein altes (damals bei ebay geschossen) nicht wirklich optimal verarbeitet ist. Zumal auch nicht die Lochabstände passen. Habe jetzt unten ein Langloch!


    Mit welchen Plates habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gibt es mittlerweile gute Nachbauten? Bei Ebay sind ja mal immer welche drin?


    Oder soll es doch lieber die Luxusvariante von Halcyon oder DZ sein?


    Gruß Oliver

    Hallo Jako,


    Ich hätte da eine Form für die D-7. Aber nur für die mit der breiten Brücke. Hab da auch ne Zeichnung von, wonach die hergestellt wurde.


    Kann ich dir ja mal zukommen lassen.


    Gruß Oliver

    Hallo Harry,


    danke schonmal für deine ausführliche Antwort. Denke, dass wenn es einen neuen Unterzieher gibt, dann wird es wohl ein Santi werden.


    Positiv finde ich, dass ich relativ wenig Gas im Anzug benötige. Und es beruhigt doch, dass die Isolationswirkung bei einem Wassereinbruch nicht gleich flöten geht.


    Und 1 kg BLei mehr kann ich glaub ich noch verkraften. Die Idee mit dem Bodywarmer find ich garnicht schlecht. Überleg ich mir, ob ich diesen noch mitbestelle.


    Kostet die Maßanfertigng echt mehr? Ich dachte man kann kostenlos wählen, ob maß oder standard?
    Zumindest verstehe ich das so auf deren Homepage.


    So schönes Restwochenende noch.


    Gruß Oliver

    Morgen Harry,
    vielen Dank schonmal für deine Antwort.


    Für mich kommen sowieso nur der Weezle und der Santi auf Maß in Frage. Beim Weezle ist natürlich der Preis recht intreressant. Ist halt einiges günstiger als der Santi. Aber ich wäre auch bereit mehr zu zahlen, wenn ich dann einen Unterzieher bekomme, der halt noch etwas besser ist.


    Positiv am Santi finde ich, dass dieser für gute Isolation wesentlich weniger Luft im Anzug benötigt. Der Weezle benötigt doch relativ viel luft, um optimal zu isolieren.


    Ist der Unterschied in der Bewegungsfreiheit denn so groß zwischen dem Weezle und dem Santi? Macht es sich wirklich so deutlich bemerkbar?


    Wie sind denn die Isolationseigenschaften bei Wassereinbruch?


    Wie ist es denn mit den Bleimengen? Wieviel brauchst du im Vergleich mit dem Weezle etwa mehr?


    Gruß Oliver

    Hallo,


    nachdem ich auf Trilaminat gewchselt habe, bin ich eigentlich auch auf der Suche nach nem neuen Unterzieher.
    In die engere Wahl kamen bisher der Weezle Extreme+ oder der Santz BZ 400. ICh weiß nur nicht, ob der Santi wirklich den Mehrpreis wert ist. Positv ist sicherlich die Maßanfertigung.
    Also, wenn jemand schonmal mehr Erfahrung mit dem Santi hat,. wäre ich dankbar wenn er sich hier meldet, oder ne PN schrteibt.


    Gruß Oliver

    Dake Mike, für deine Antwort.


    Ich denke, dass das Dir-Zone Fini diese Antworten erfüllt.
    Ich muß nicht unbedingt das mit dem H drauf haben. Denke, dass ich mir dann mal beide anschauen werde und mich dann entscheiden werde.


    Es gibt ja wirklich kein Pro oder Contra für die verschiedenen Größen am Rückengerät.


    Schönen Tag


    Gruß Oliver

    Danke schonmal für eure Antworten.


    Will mir eigentlich eine Kapsel von DIR_ZOne zulegen. Habe ich bisher an der Stage gute Erfahrungen mit gemacht.


    Deshalb geht ers mir in erster Linie um die Größe. Lieber etwas Größer und vielleicht besser abzulesen, oder tuts auch die etwas kleinere Variante.
    Preislich ist da kein Unerschied.


    Gruß Oliver

    Morgen,


    Brauche eine Neue Fini-Kapsel für meinen Hauptregler. Welche Vorteile hat eine große Kapsle (63mm durchmesser) im Vergleich zu einer Kleinen (52 mm; wie z.B. an der Stage genutzt wird)?


    Was sind eure Meinungen


    Schönen Tag noch


    Gruß Oliver

    Hallo g-west,


    Mal ne frage, welche Größe hast du denn in den Turbo-Soles?
    Ich Habe mir auf der Boot auch nen DUI TLS350 Explorer MM Select (Größe MT (M-Tall)) gegönnt. :D


    Ich habe da XL-Turbo -Soles dran und komme mit meinen Weezle Boots wunderbar in die Jetfins rein.
    Also bei mir sammelt sich nicht so viel Luft in den Beinen, Der sitzt mit nem Kallweit Saros perfekt.



    Gruß Oliver

    Ich bin der Meinung, dass es sich bei meinen Handschuhen nicht um nasshandschuhe handelt. Sie haben statt einer Doppelmanschette nur eine einfache, aber die ist halt stärker ausgeführt. Beim HT Anzug funktionieren sie ja auch tadellos. Halt nur nicht am Trocki, da habe ich doch einen stärken Wasseasutausch.


    Werde mal deinen Tip mit der Manschette drüber ausprobieren.


    Schönenn abend noch


    Gruß Oliver

    HI Chris,


    Danke schonmal für deine Antwort.
    Ich glaube aber, wir haben unterschiedliche Handschuhpaare. ICh habe nämlich keinen Klettverschluss an meinen Handschuhen. Meine Manschette besteht nur aus einer Lage, es handelt sich um die Everflex.


    Werde dass dann mal probieren mit einer Manschette drüber. EInfach über Handschuh und Anztug ziehen, oder hab ich das falsch verstanden?


    Vielleicht bringts ja was.


    Gruß Oliver