Beiträge von pumpitup!

    @ Holger


    Danke für dein Angebot, aber das mit dem tauschen war jetzt net so ernst gemeint. ;-) Woher kommst denn?


    btw, ich hab schon zwei 80er, die 40er ist die dritte im bunde und vom allgemeinen Handling halt superschön.

    @ Peter


    Danke für deine Antwort, bringt mir zumindest mal etwas Licht ins Dunkel.
    Würde es was bringen den Flaschenkopf etwas schwerer zu machen (zb schwererer Regler), damit der Hintern der Flasche hochkommt?


    @ Doc


    Diese Fragestellung stellte sich mir erst am Samstag, als ich einen Tauchgang mit drei Stages machen wollte. Die kleine 40cf sollte mittels Leash hinter mir mitgeführt werden, dazu sollte sie eben etwas Auftrieb haben um nicht als Schleppanker zu enden.
    Da diese "nur" Sauerstoff enthält und somit erst ab 6m zum Ende des Tauchgangs geatmet wird, ist der Gasverbrauch relativ gering, dh die knapp 600Liter sind für die meisten Fälle gut ausreichend.



    @ all


    Hier will nicht zufällig jemand seine Luxfer 40cf gegen meine catalina 40cf tauschen? ;-)

    Hi ihr! Hab da mal ne Frage und hoffe mir kann geholfen werden :-)
    Ich habe eine 40cf Stage von Catalina, Apeks DS4 + TX50 als Regler.
    Sie dient als 100% Sauerstoffstage. Daher gehe ich davon aus, daß der ideale
    Fülldruck bei um die 140bar liegt.
    Soweit die Theorie...
    Ich wollte die Flasche gestern über ne Leash hinterm Hintern mitführen, dabei fiel mir auf, daß die Flasche nicht schön senkrecht im Wasser stand, sondern vielmehr waagerecht, sogar etwas runterhing. Fülldrück war etwa 140bar.


    WARUM??


    Würde es evtl. helfen nen "schwereren" Regler zu verwenden um die Wasserlage zu beeinflussen?
    ...oder hab ich da einfach nur ne schlechte Stage erwischt?


    Danke schonmal für eure Tipps!


    Gruß Flo