Beiträge von Jeannette

    Also mein Holländisch ist jetzt auch nicht wirklich gut, aber wenn man auf der Webseite von abcdive.nl Filiale Vinkeveen weiter nach unten scrollt steht da, dass diese Tauchgenehmigungen / Jahreskarten jetzt von Airdiving.nl verkauft werden.
    Mehr kann ich dir leider dazu auch nicht sagen.

    Hallo Nightrider,


    zu Vinkeveen kann ich dir was schreiben :) … es liegt ca. 10 min von Amsterdam, von Düsseldorf aus ca. 2 h Fahrzeit. Es ist eine Seenplatte aus 4 Seen, wobei ich bisher nur am so genannten Eiland 4 getaucht bin.


    Fürs tauchen dort benötigt man eine Jahreskarte (kostet 13 Euro) … bis zum 31.05.2012 konnte man die noch bei http://www.abcdive.nl/abc/filialen/vinkeveen/ erwerben, aber ich habe gerade gelesen, dass die Besitzer gewechselt haben. Vielleicht vorher einfach mal anrufen, wo es die Karten jetzt gibt.


    Der See selber hat mir sehr gut gefallen. Vom Parkplatz bis ins Wasser sind es 5 m … Sicht war an dem Tag 8 – 10 m (und das war wohl laut Einheimische schlecht ;) im 8 - 10 m Bereich sind relative viele Sachen versenkt, u.a. ein Bus, mehrere Boote usw. Sehr interessant, ein Unterwasserspielplatz für große Jungs :D


    Man kann auch relative schnell tiefer den „Canyon“ runter bis >30 m. Der See selbst ist ca. 54 m. Zu der Stelle kommt man aber wohl nur mit einem Boot oder Scooter, das weiß ich nicht genau. Ist für mich „noch“ nicht so interessant.


    Das Wasser ist etwas gewöhnungsbedürftig … ist ein bissel wie in Cola tauchen.


    Wenn du mehr Infos brauchst, melde ich einfach nochmal.


    Grüße
    Jeannette

    ---------------------------------
    PLZ: 40...
    Name: Jeannette
    Gewässer: Bösi und alle anderen Seen in der näheren und weiteren Umgebung von Ddorf
    Datum oder Zeitraum: ganzjährig, abends ab 18:00 Uhr, WE ganztags
    ---------------------------------
    Bemerkung:
    Hallo zusammen,
    ich bin Jeannette, tauche seit Mitte 2010, bin AOWD und habe jetzt ca. 170 Tauchgänge. Ich möchte demnächst mit einer Tec Ausbildung beginnen und suche auf diesem Weg Tauchpartner aus dem Raum Düsseldorf, Ruhrgebiet, Köln, Aachen, die möglichst schon Erfahrung in dem Bereich haben und mich mal zum trainieren der Skills mitnehmen würden.
    Ausrüstung inkl. Trocki und D7 ist vorhanden.
    Über Nachrichten würde ich mich freuen :)
    Viele Grüße, Jeannette