Beiträge von zauberlehrling

    Mensch Matze


    Da haben wir beide wieder ein Thema da werden wir wohl nicht auf Nenner kommen, der eine mag Vereine der andere nicht.


    Ich denke wir treffen uns mal wieder am Plöner See zum Tauchen, dann werden wir da noch mal schön ein drüber ausklönen.


    Und du als Wyatt Earp aus Ostholstein nagst ja auch nicht gerade am Hungertuch.


    Also denk dir mal einen Termin aus, am besten Mittwochs ;)

    Na wo wir jetzt mal vom Thema gändert haben, können wir ja weiter machen :D


    Also der eine Preist seinen Verein an weil er bespaßt weden möchte !!


    Der Andere will gut Versichert sein und freut sich über eine Mitgliedschaft im VDST :wirr:


    Der Dritte Nutzt die Infastruktur des Vereins, damit er köstengünstiger davon kommt. ;(


    Also jeder möchte seinen Persöhnlichen nutzen von einem Verein haben :-D


    Also ich kann alleine mein Leben gestalten, ich kann Menschen ansprechen und mit ihnen Treffen und Verabstaltungen Planen.


    Ich bin in der Lage für mich und meiner Familie sinnvolle Versicherungen abzuschließen und zwar solche die wir auch benötigen!!


    Ich schaff es auch durch meine Arbeit mein Hobby zu Finanzieren, und muss mich desshalb nicht an irgendwelche Vereine oder Verbände häften.


    Also wo für soll ich jetzt noch einen Vereisbeitrag bezahlen??


    Wo für Brauch ich einen Vorsitzenden, Stellvertretenden Vorsitzenden,Kassenwart.......


    So eine beschissene Vereinssatzung, Arbeitsprotokolle, und Anwehsendheitslisten.
    Da wo ich mich wohl fühle gehe ich gerne hin, Engagiere mich, brig mich ein!!


    Da brauch ich keine Satzung und ,,,,,,


    Aber das muss ja jeder selber wissen


    Und nun sind wir ganz ab vom Thema,

    Moin Moin


    Na Großer Bernd, bei dir merkt man das du mit deinem Verein voll zufrieden bist und das find ich auch schön für dich nur für viele andere kommt ein Verein einfach nicht in Frage!!
    Die Frage stellt sich doch ganz anders, warum will einer anfangen zu Tauchen und was will ich denn mit meinem Tauchschein machen ;)


    Tauchen im Urlaub, dafür brauch ich keinen Verein :D


    Tauchen in Deutschland:


    Also ich Tauche jetzt auch schon ein paar Tage und ich hatte bis jetzt noch nicht das Bedürfniss in einen Verein einzutreten nur damit jemand mit mir Taucht.


    Bis jetzt hab ich immer nette Leute gefunden die Tauchbegeistert sind und mit mir Tauchen gegangen sind. Also auch kein Grund in einen Verein einzutreten.


    Kommen wir auf Tauchschulen zu sprechen, ganz klarr die wollen an jedem Schüler verdienen, und das müssen und sollen sie auch ;) denn jeder von uns musss am Monatsende seine Rechnungen bezahlen.
    Also wer in eine Tauchschule geht weiss was er zu Zahlen hat, und das es da Gute und Schlechte gibt weiß auch jeder, merkt man aber erst nach einiger Zeit!



    Bei der ganzen Taucherrei hab ich festgestellt, ich hab jede Menge Lehrgeld bezahlt!!


    Und da muß wohl jeder durch bis er das Richtige für sich gefunden hat.


    Also Tauchschule oder Verein das muss jeder für sich selber endscheiden.

    Moin Moin Taucher


    Dies ist mein erster Beitrag bei euch im Forum , darum bitte zereist mich nicht gleich in der Luft :engelNX:


    Also ich sehe das genau so wie Nitro, zu dem möchte ich aber auch noch sagen:


    Tauchen ist ja nun nicht das Hobby das als ausgesprochen günstig verschrien ist.


    Also wenn es jemand geschaft hat, das Tauchen zu erlehrnen , sich nach mehreren Anläufen eine gute Tauchausrüstung zu kaufen, nun das Haushaltsgeld plündert um endlich nach Hemmi zu kommen . Sich nun mit guten freunden eine Hütte mietet, Wurst aus der Dose ist und nun nicht mehr weiss wie er das Benzingeld für die Heimfahrt bekommt. Da kann ich auch verstehen das er jammert wegen 30 Euro Stromgeld Pro person.


    Man Jungs ihr habt Spaß gehabt, ihr habt nicht gefrohren und ihr habt eine geile Zeit mit Freunden verbracht, und da macht ihr euch Gedanken über so eine Stromrechnung.

    Aber es soll ja Leute geben die suchen das Salz in der Suppe.
    Für mich sind 30 Euro auch viel Geld, aber bei den Kosten für so ein Wochenende ....


    MFG


    Carsten