Beiträge von Tauchfix

    Zitat

    Original von _Jens_
    Richtig, die Prüfung erfolgt immer mit Wasser (das ist auch so vorgeschrieben).
    Leider habe ich bisher noch keine Flasche zur Prüfung gehabt, die anschließend gleich getrocknet wurde.
    Schön, wenn der Gentsch das jetzt macht.


    Meine Flaschen kamen bisher immer mit einer satten Flugrostschicht im Inneren zurück (eine sogar mit einer tiefen Einrostung weil man die Flasche wohl nicht umgedreht gelagert hatte und eine Pfütze in der Flasche verblieben war.


    Da würde es bei mir allerdings ne Menge ärger geben. Wenn ich eine saubere Flasche hinbringe, bzw. das Reinigen bezahle, habe ich auch Anspruch auf eine saubere Flasche. Ansonsten gibt´s einen Anruf beim Rechtsschutz und einen Termin beim Anwalt - damit muss ich mich dann nicht mehr ärgern.

    @ Jens
    Meines bescheidenen Wissen nach müssen Flaschen aus Sicherheitsgründen nass abgedrückt werden.


    @Sebastian
    Kannst ja mal bei Prüftechnik Leimpek, in Altendiez (bei Diez und Limburg an der Lahn) http://www.prueftechnik-leimpek.de anfragen, ich glaube dort wird anschließend auch ordentlich getrocknet. Ich war selbst jedoch noch nicht dort, kann dir somit auch leider nicht mehr dazu sagen.


    Sind zwar ein paar Kilometer von Frankfurt aber das wären mir meine Flaschen wert.