Beiträge von bazi

    Nun, es kommt auf die Menge und die Reinheit an. Da ich noch neben dem Tauchen Modellhubschrauber fliege und das mit Lipo's kann ich bestätigen, dass man brennende Lipo Akkus ohne Probleme mit Wasser löschen kann.
    Viele Leute schreiben viel aber leider ohne eigenes Wissen...


    Mein Scooter hat einen 6s6p Lipo Akku drin, dass sind 30Ah bei 25V ich hab damit kein Problem. und keine Angst :lolly:

    Hi wie du schon gesagt hast, ist nicht war, dass diagonale RV irgend welche Luft einschließen. Habe gerade meinen RV gewechselt (1m) lang, der hat 12 Jahre gehalten, das Einzige was ein diagonaler RV für einen Nachteil hat ist: dass er unten evtl. geknickt werden könnte, musst halt aufpassen.
    Vorteil: so ein Anzug kann man alleine an und aus ziehen.


    für mich überwiegen die Vorteile.


    cu uwe

    Also ich hab die Mega konkarve Flasche -> Mono 15 mit 300Bar also die Farbe ist unten ab, mir egal, Rost kommt keiner dran, da auch kein Netz und somit kein massiges Wasser was lang genug wirken kann. Gewicht = sau schwer, Tarierung nix aufgefallen, Tüv weis ich noch nicht weil Flasche erst nächstes Jahr fällig ist, und ob der Tüv sie sieht ?


    Ich würde mir heute nur noch konkarve Flaschen kaufen, da die einfach besser stehen und man nicht noch ein Fuß drunter bauen muss (ich kein Dir'ler, kann auch mit Flaschenfuß tauchen :D ) in dem sich he nur das Wasser sammelt und die Flasche zu rosten beginnt.


    Also nur Vorteile...
    wo sind den die Vorteile von einer runden Flasche unten, außer die personengebundenen Tarierungsgewohnheiten ?
    Ach, und wo ist das Bedenken wegen Tüv und konkarven Boden? Doch nicht etwa weil sich da das Wasser drin staut :loool: oder??


    Mathiastaucher, wenn Wasser drin ist, hast'e ganz andere Probleme, daher immer mit Vorfilter füllen, auch am eigenen Kompressor!!


    cu uwe


    Tolles Teil, aber meinst Du nicht dass der Trümmer für eine einzelne Person etwas zu groß ist? Der Kompressor kommt ja kaum auf Temperatur, was dem MIneralöl auch nicht bekommt...


    Ich hab ein kleinen PE100 (PoseidonEditon mit 100L/min) die hat neu mit 230V Motor 2300€ gekostet und die hat sogar schon mal Vollsyntetisches Öl drin, damit tut sich Nitrox wesentlich leichter und die Filter sind günstiger wenn auch nicht so gut wie die großen da...


    cu uwe

    Zitat

    Original von mrbredon
    Nachdem was ich über das Buch gefunden hab, steht wohl einiges zum Thema "continous flow" drin.
    Ich denke gerade darüber nach sowas zu bauen um günstig Trimix zu mischen.


    Axel


    Ich hab so was gebaut und seit ca. 1/2 ohne Probleme im Einsatz...
    Ich mach im Moment nur Nitrox damit, aber damit geht natürlich auch Trimix. Mischen kann man auf 0,5% genau, mehr gibt mein Messgerät nicht her, ist ne feine Sache.
    Kosten liegen so bei 75 - 100€ wenn man ein Nadelventil hat.


    Buch brauchste keines, eher ne Akkubohrmaschine...


    cu u

    Hi, ich hab noch ein 4. Weg, da ich ein sehr guten Draht zu meiner Gasverkäuferrin habe :D bekomme ich immer Erstflaschen, das sind nigelnagelneue Flaschen, dann ist es auch egal was für ein O2 man kauft... sauberer geht es nicht...


    cu u


    ps. was zahlt ihr für ne 50er 200bar ? ich zahle 27€ incl. Märchensteuer...