Beiträge von Scubi

    wir sind im norden der insel und da ist madshark in der nähe. die tauchschule wurde hier auch genannt.
    gibt es noch andere vorschläge? ist es da schön zu tauchen?
    hoffe da wasser ist nicht zu trüb.
    drückt mir die daumen das ich den schein schaffe :)

    So wie es aussieht gehts nach Malta :)
    Bevor ich buche will ich nur noch auf das Attest vom Arzt abwarten.
    Ich freu mich, hoffentlich knabbert mich kein Fisch an und es gefällt mir :rofl:

    danke danke für eure vielen antworten!
    nähere umgebung weil ich alleine fliegen werde und weils günstig sein soll. am liebsten würde ich nach thailand, da weiß ich das alles easy ist. aber der flug ist zu lang und zu teuer. deswegen lieber etwas näher. die flugzeit nach ägypten ist noch ok, aber ich will nur ungern alleine dort hin fliegen als mädel. war vor drei jahren dort mit einer freundin und es war so schrecklich wegen den männern.
    und im see würde es mir echt keinen spaß machen. ich hasse es schon im see zu schwimmen.
    ich werde nochmal auf die suche gehn. habe auch schon zwei tauchschulen angefragt und zwar bahia poseidon auf malle und davy jones diving auf gran canaria.
    bin am überlegen 5 tage zu gehen und den open water mache oder noch ein paar tage dran hänge und noch den advanced mache??? braucht man den unbedingt oder kommt man mit dem open water auch weiter? man darf dann nur nicht so tief oder?
    ich schaue immer nach padi weils die einzige organisation vom namen her kenne. ist das ok oder lieber woanders?

    Danke für eure schnellen Antworten. Werde gleich mal nach Malta schauen. Sprechen die dort deutsch? Eine englischsprachige Ausbildung kommt eigentlich nicht in Frage. Nicht das ich noch was falsch verstehe, könnte schief gehen :)
    Ich möchte den Schein eigentlich nicht in Deutschland machen. Ich hasse es schon im See schwimmen zu gehen. Ich denke ich gehe dann einmal und nie wieder tauchen und verlasse den See vermutlich voller Panik. Lieber ein etwas klareres Gewässer :D

    Hallo zusammen!!


    Ich habe mir jetzt vorgenommen meinen Tauchschein zu machen. nachdem ich jetzt schon zweimal in Thailand war und es nie auf die Reihe bekommen habe, will ich jetzt einen kurzen Urlaub nur fürs tauchen lernen machen.
    Ich hätte gerne das es im näheren Umkreis ist, Mallorca, Sardinien oder so...
    Kann mir jemand ein nettes Örtchen mit einer guten Tauchschule, idealerweise mit einem deutschsprachigen Lehrer nennen?
    Muss ich den vorm Advance den open Water machen? Oder kann ich direkt den besseren machen?
    Ich würde das ganze gerne Mitte/Ende August machen. Wäre super wenn ihr ein paar Vorschläge hättet!
    LG