Beiträge von taucherkarl

    Hallo
    Ich tauche mit den Dingern auch schon über nen 1/4 Jahr, bin sehr damit zufrieden, meine alten Maresregler bliesen mir die Luft auf 45 Metern von alleine in den Mund ist ein ungutes Gefühl, bei diesen darf man ja noch ein bischen dran ziehen, auch die Schlauchführung optimal. Das Geld ist gut angelegt. Tauchschrott hab ich genug rumliegen.

    Hallo
    Ich wollte es ja nicht mehr reinschreiben, aber letztes jahr beim Santitesten in Hemmoor hatte ich einen Wassereinbruch, dieses lag daran das das Einlassventil nicht richtig angeschraubt war und das bei einem Testtauchanzug, der eigentlich 150% in Ordnung sein müsste., ausserdem die gleichen alten Probleme zu eng im Schritt und an den Schultern. Bin von Santi jetzt engültig von ab.

    habe meine Springstraps an meine Turtles und die Gummibänder an meine Forcefins, schon seit Jahren keine verschleißerschungen, will diese auch nicht mehr missen gerade wegen dem schweren gerödel brauch ich nicht mehr krum und kann diese im Stehen an und ausziehen.

    Hallo Thomas
    Tauche selber auch einen Seaway als Zweitanzug. Hauptsächlich im Winter, ist so kuschelig warm. Ich gehe davon aus, das dein Problem an der Halsmanschette liegt, dann sammelt sich das Wasser auch am Einlassventil, war bei meinem Anzug auch so.Ein anderes Einlassventil kannst du da nicht draufschrauben passt höchstwarscheinlich nicht von der Grösse und der Dichtung.
    MfG
    Karl

    Welche Flossen
    Am Anfang von meinem Taucherleben hatte ich die Seemann SF7, diese waren mir aber zu hart und hatten wenig Vortrieb. Man konnte sie auch schlecht anziehen, habe mich dann1997 für ne Mares Avanti Quattro entschieden. Mit der bin ich eigentlich lange getaucht,bis ich mir vor kurzem die Forcefins Pro zugelegt habe. Die Avanti Quattro sind dann bei ebay gelandet und haben dort einen Liebhaber gefunden.Leider sind die Forcefins für meinem Bare zu schmal, breiter Fuß, waren die Avanti allerdings auch.aber dafür habe ich meine Turtles, diese kommen aber mit den Forcefins nicht mit Beweglichkeit unter Wasser,geringer Kraftaufwand, geringer Luftverbrauch und guter Vortrieb . Für meine Tauchreisen hab ich immer meine Schwimmbadflossen, die Volo Race verwendet, sind sehr wendig und man kommt auch von der Stelle. werde diese aber in Zukunft nur noch fürs Schwimmbadtraining verwenden.Weil die Forcefin Pro ein geringes Gewicht und ein gutes Packmaß hat.

    Hallo
    Habe jetzt 935 gelogte Tauchgänge davon auch 5 gelogte Schwimmbadtauchgänge. habe auch viele ungelogte Solotauchgänge gemacht. Darauf kommt es wohl nicht drauf an Aber die gelogten Tauchgänge sind ne schöne Erinnerung in meinem 13 jährigen Taucherleben, blättere gerne in meinem Taucherdienstbuch

    Hallo Ich tauche seit einigen Wochen auch mit Forcefins diese passen bei meinem alten Seaway und bei meinem Halbtrocken. Ich bin begeistert, hab diese auch im Schwimmbad beim Apnoe ausprobiert konnte auf Anhieb 40 Meter Streckentauchen, was ich mit einer anderen Geräteflosse nicht geschafft hätte, also ist die Kraftantrengung wesentlich geringer, so das man weniger Luft verbraucht. Kann dieses Teil nur empfehlen. Bei meinem Bare habe ich natürlich die altbewährtern Turtles mit Stahlfedern erleichtern einem wesentlich das Anziehen der Flossen, muss man in meinem Alter auch schon drauf achten.

    Hallo Phillippe
    Jens Knedel existiert nicht mehr in Wildeshausen, ist im Badischen abgewandert, aber schneidert noch an Bleiwesten und sonstigen Tauchutensielienn. Er vertrieb damals so ne Art Überlebensanzug den man auch als Trocki nutzen konnte. Das Teil war aber ziemlich teuer, so im Duibereich. Ich glaube mein alter Seaway wird nicht mehr hergestellt, konnte sich vor lauter Reklamationen nicht am Markt halten. ist nämlich der dritte Anzug den Seaway mir auf Kulanz geliefert hatte, bis der einigermassen dicht war.Bei uns Seawaytauchern war immer die erste Frage nach dem Tauchgang: Trocken? oder? Mein Seawayhändler meinte Trockentauchen ist immer relativ. Ganz trocken kommt man da nie raus.

    Hallo Zur Zeit tauche Ich mit meinem alten Seaway, ist sogar dicht, hab das Teil schon seit über 10 Jahren zweischalig eigentlich unzerstörbar, man muß nur ab und zu das Auslassventil auseinanderschrauben setzt sich schnell was ab. Er ist sehr bequem man kommt gut an die Ventile, nur beim Tarieren muss man etwas aufpassen man kriegt schlecht die Luft aus dem Anzug. Ich tariere hauptsächlich mit dem Anzug.Mein Bare ist mir im Winter etwas zu eng und zu steif, mit dem dicken Unterzieher wirkt man dann schon leicht ausgestopft.

    Habe den Santi mit Elke in Hemmoor bei den Hamburger Tagen getestet. Er hat mich nicht überzeugt. Die Passform war nicht optimal, er kniff im Schritt auch von der Verarbeitung bin ich nicht überzeugt, Bei meinem Anzug löste sich schon langsam die Sohle, auch die Manschetten von den Anzügen waren sehr unterschiedlich. Diese Probleme hatte ich beim Dui -Test im letztem Jahr nicht. Dieser hat mich voll begeistert. Werde bei meinem nächsten Trocki richtig Geld in die Hand nehmen und in einem Dui investieren.

    Hi
    Das war der See, Habe heute auch einen Tauchgang gemacht Wasser war auch nur 5° warm. Nach einer Stunde wars nur kalt aber nicht naß.