Beiträge von Pika66

    Hallo Robert,


    danke für Deine Info. Diese Problematik ist wahrlich nicht gut...
    Ich konnte das jedoch nicht an Toddy Backplate feststellen dass sie
    scharfkantig bzw. fransig wurde.


    Ich denke es kommt immer drauf an, welche Art von Fasern verarbeitet werden.
    Es gibt welche die ausfransen bzw. dann ganz scharfkantig werden und sich auch nicht so gut abschleifen lassen und es gibt wohl welche die nicht scharfkantig sind und sich problemlos schleifen lassen.


    Also scheinbar eine Frage des genauen Werkstoffes. Scheinbar hat hier leider niemand Erfahrung mit Carbon Backplates und kann aus Erfahrung sprechen...


    Mein Carbon Buttpad ist auch alles andere als scharfkantig aber vielleicht verändert es sich im laufe der Zeit.. mal abwarten.


    Gruß
    Daniel

    Hallo Rigo,


    klar geht's günstiger mit Alu, aber das Carbon hat schon seine Berechtigung:


    -es ist hart aber nicht steif, d.h. es gibt nach, passt sich z.B. an das Carbon Buttpad an (ist fürs Sidemount im Toddy Style)
    -es ist extrem leicht
    -es sieht viel besser aus als Alu
    -es sieht sogar verkratzt noch gut aus...


    Es ist ja auch kein "must have", ich denke es ist eher ein "nice to have", und ich hätte es gerne...


    Gruß
    Daniel

    Danke für die bisherigen Hinweise,


    es gibt ja welche die die vertreiben, aber bei einem will ich nicht kaufen, da der Shop, wenn er denn mal liefert auch schon schlechte Qualität geliefert hat.


    Dive System hat/hatte mal eins im Programm aber das bekommt man in D scheinbar nicht...


    Habe 1 gefunden aber für schlappe 198,- Flocken... (Händler ist sogar seriös)
    aber vielleicht hat ja jemand einen etwas günstigeren Tipp...


    Bin also für weitere Tipps dankbar.


    Gruß
    Daniel

    Hallo Paddy,


    wir haben das UK Gehäuse seit kurzem im Einsatz.
    Verarbeitung ist top, bis auf die Federn der Knöpfe, die gingen beim 1. Test TG nicht mehr. Die Federn wurden umgehend vom Hersteller gegen stärkere getauscht. (Guter Service)


    Wie gesagt, ist die Verarbeitung super und bis 65m gab es keine Probleme.


    Da es ganz neu ist gibt es bei uns keine weiteren Erfahrungen... bisher...


    Gruß
    Pika

    Hallo,


    habe mir letzte Woche das Trimixupgrade auf meinen Luna gezogen.
    Update problemlos, nur zeigt er jetzt nach jedem anschalten, dass sich eine Beta-Version auf meinem Rechner befindet...


    Antwort von Scubapro:


    "Vielen Dank für diese Information. Wir setzen uns umgehend mit unserer Softwareabteilung in Verbindung um diesen Fehler zu beheben. "


    Ob ich jetzt problemlos diese Betaversion gegen die neue Originale tauschen / updaten kann...???


    Fazit: Es funktioniert aber soi ganz wissen sie nichtw as sie tun...
    Zumindest weiß die Linke Hand nicht was die Rechte macht...


    Gruß
    Pika