Beiträge von Sir Feivel

    Und dann gibts noch Leute wie mich, mit 2 mehrfach gebrochenen Schultern und abgerissenen Bändern, die ohne ihr Cinchsystem des blauen "H" überhaupt nicht mit Backplate/Harness tauchen könnten.
    Und ja, ich kann allein aufs Klo, nur zum Hosehochziehen benötige ich dann wieder Hilfe :teufel:

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 63110
    Name: Dennis
    Gewässer: Umkreis von 150km
    Datum oder Zeitraum: So, den 5.8.12
    ---------------------------------
    Bemerkung: Ich hol den Thread einfach nochmal hoch. Da meine Buddies mal wieder keine Lust/Zeit haben, einfach mal ne Frage in die Runde ob Jemand am So tauchen geht.

    Ich bin nächste Woche mit meinem Buddy für ein paar Tage in Überlingen. Die Suche im WWW hat nicht wirklich Sinnvolles ergeben. Wo lassen wir denn unsere Flaschen (Preßluft und EAN50) füllen? Wir haben jewelils 2 Doppelpakete dabei, müssen also erst abends an den Gashahn. Für Infos wäre ich dankbar.

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 63110
    Name:
    Gewässer:
    Datum oder Zeitraum:
    ---------------------------------
    Bemerkung:Hi Thorsten,
    interessante Idee. Ich selbst habe Adv. Nx und mache im Sommer meinen Normoxic Tmx. Trocki, D12 und Stage sind vorhanden. Ich tauche zwar noch nicht so lange, habe aber seit Juli 2010 knappe 240 TG. gemacht. Meine Kumpels sind erfahrener, bis hoch zum Technical Divemaster/ANDI. Kannst Dich ja mal melden. Allerdings bin ich bis Dienstag in Nordhausen. Gruß Dennis

    Ich habe mir die Vollversinon vom V-Planner gegönnt. Nun höre ich im Bekanntenkreis ständig das das dort verwendete Rechenmodell VPM-B ungenau wäre und es sei wohl schon zu schweren Unfällen gekommen. Ich kanns mir ja eigentlich nicht vorstellen. Wir haben mal verschiedene TG /Nitrox/Trimix mit Decogas 50%/100% in allen möglichen Varianten mit deren Programmen (GAP usw) durchgerechnet. Große Unterschiede gabs da nie. Ist es denn nun wirklich so furchtbar das ich bei der Androidversion vom V-Planner keine Gradientenfaktoren festlegen kann?
    Verzeiht einem Ahnungslosen wenn ich ne blöde Frage gestellt habe.

    Hallo an Alle,
    ich habe vor knapp 2 Jahren mit dem Tauchen begonnen und seitdem ein Riesenproblem. Aufgrund körperlicher Einschränkungen kann ich beim besten Willen kein Valvedrill hinbekommen. Momentan habe ich an meinen Reglern dieses Absperrventil von Apeks dran. Das hilft mir natürlich nicht wenn am Flaschenventil ne Dichtung durchknallt. Ergo muß eine andere Lösung her. Ich dachte schon daran meine D12 umzudrehen oder ich probiere Sidemount aus. Beim Sidemount ginge es mir, wie gesagt, vor Allem um de Valvedrill, Höhlen und Wracks kommen noch lange nicht in Frage.
    Jetzt die Frage, hat schon mal Jemand sein Halycon Backplate/Wing so umgebaut das er damit Sidemount tauchen war? Ich würde gern am Anfang meine Stahlflaschen der D12 verwenden. Oder gleich 2 Alus mit 80 cui?
    Wie wird das Ganze konfiguriert? Schlauchführung?
    Ich habe die Suchfunktion verwendet. Aber alle Freds zum Thema SM waren doch sehr höhlenspezifisch und auf minimalste Ausrüstung ausgelegt. Ich möchte jetzt nicht mit selbstgeklebten Camelbags rumexperimentieren. Ich würde gern, wie gesagt, mein Halycon weiterverwenden, aber wenns nicht geht, dann gibts halt nochn Equipmentteil.


    Danke für eure Geduld, Dennis