Beiträge von chefkoch

    Also Li io ist nicht unbedingt = Li po akku....


    Aber eben ich habe auch keine Weste und mutmassen etc kann man wie man sieht viel...Aber bis jetzt habe ich von diversen Threads nur sher Positives gelesen / gehört. Liegt ja nahe das der wärme Verlust nicht ersetzt werden kann durch diese beschränkte Energie, jedoch verlangsamen oder Angenehmer gestalten.


    Gruss

    Ja dem ist so, ausschliessen kann man wohl selten etwas aber schwer beeinflussen, mit Kabelführung, Zugentlastung, Knickstellen, Kabelart etc. Aber eben man sollte sich auch Fragen wie wichtig ist mir die Heizung(je nach Tauchgang wo man macht). Ich habe das mit den Heizteufelmatten nicht verfolgt, aber auch schon davon gelesen. Und ich meinte diese waren auch mit Heizdrähte gelöst oder? Ja Kontrollierbarer ist es auf jedefall besser wen ich es selbst Steuern kann und will. Hier geht es jedoch darum etwas in einen Anzug zu verbannen, und dann muss ich damit Leben wen ich das will das ich diese Kontrolle mal nicht mehr habe. Also verwende ich zb. eine Sicherung...Mit dem Wissen das es halt nicht mehr Heizt sollte die Sicherung sonst mal in die ewigen Jagdgründe gehen. Also sollte ich vielleicht mit einer solchen Weste oder Lösung nicht Tauchgänge machen wo ich auf die Heizung so Extrem angewiesen bin. Aber man wird bald mehr hören, haben ja einige die Weste mal bestellt.


    Gruss

    Also Kabelbruch schliesse ich ausser bei aussengetragenen E/O Cords schon mal aus. Innen getragenen Akku hat ein Kabel 0 Belastung wen mann es richtig macht. Dann gibt es eine Sicherung in deinem Tank, die bei einem Kurzschluss auslöst? Hm, ich kenn die meistens nicht bei einigen die das nutzen ist die Sicherung wahrscheinlich nicht mit "DIR" tauglich angeschriben :tomato: .
    Dann sind es ja doch zu 90% von denen wo man etwas lesen kann die Heizdrähte die einen Kurzschluss verursacht haben. Solche Kurzschlüsse kennt man aber bei dieser Infrarot Technick nicht direkt so. Aber die anstésse sind gut sich etwas darèber gestellt gedanken zu machen...


    Voralem Was habe ich vor?
    Und was kann schiefgehen?


    Gruss

    Ja aber ich glaube 85% oder mehr nicht :D .
    Für die die diese Weste haben, woher habt ihr diese gekauft?
    Sollte es wärme Technisch wirklich halten, und das mit dem Akku verantwortbar gelöst sein, wäre es eine nette Alternative sicherlich im Sporttauchbereich. Könnte ja auch bei anderen Outdoor aktivitäten dienen. Oder für solche die draussen Arbeiten müssen/dürfen Intressant sein.
    Allenfalls Akku zusätzlich in Feuerfesten Beutel, event mit Isolierendem Gel ausgiessen. So wäre Luft und Feuchtikeit ausgeschlossen. Oder eben Kabel nach draussen ziehen. :zwille:


    Gruss

    Wo Liegt das Problem den Internen Akku nach Extern zu Verlegen? Ist alles in der Veste Vernäht? Sry kenn die nicht.
    Und ich glaube das Litium Akkus nicht das halbe geschrei wert sind was hier teils gepredigt wird...Ansonsten mal 2-3mal überlegen warum, unter welchen umständen Litium Reagiert und mit was...Dann noch überlegen wie gut der Leitwert von Süsswasser ist(Süsswasser gebrauch vorausgesetzt.)
    Und wen ich in einen Ni-Mh einen Nagel Einschlage wirst du Staunen...Kannst du dann auch auf Youtube sehen....naja Sachen gibts...Ach ja und in die Ferien würde ich nie mehr Fliegen, wie neulich vielleicht auch gelesen Besitzen sogar Fleugzeuge Litium Akku.


    Anderer Tipp. Wer einen Akkutank mit Litium Akkus besitzt, kann die Batterien in einen Pudding ähnlichen Spannungsfesten Gel eingiessen. Kann mann immer wieder entfernen falls nötig und kein Problem da nie mehr Wasser ran kommt.


    Gruss

    Hallo chris,


    Falls noch nicht am "Limit" kannst du die Apekse auch noch leichter Einstellen, an erster und zweiter Stufe. Aber wo einfacher mehr Luft kommt kans auch schneller mal abpusten.


    Gruss

    Jep, und einen Akku im Leerlauf zustand zu messen bringt auch (nicht nichts) aber meist nicht viel.


    Akku mit einigen A belasten, und dann kannst du alle 2,3, 5min? eine Messung machen, und dir eine Kurve zeichnen --->Zeit ----> Spannung, dann siehst du ganz angenehm wo dein Akku hinläuft.


    Gruss

    Hallo,


    Ich habe am Hauptregler und am zweit Regler Miflex, zwar erst gute 1.5 Jahre aber bis dahin keine Probleme. Ich finde sie angenehm beweglich. Wen du jedoch schon ein 2.10cm Schlauch hast Lohnt sich der wechsel nicht so. Da ist ja die Schlauchführung schon angenehm. Da würde ich eher noch ein Swivel Kaufen. Am Neopren Trocki oder Nass kann es was man hört jedoch zu etwas mehr Abreibung kommen weil die schläuche ja eher rau sind.


    Greez

    Ok, ja das ist doch gut. Ich habe mal angefragt. Ok es war in dr Schweiz da haben sie eben gesagt sie verkaufen nur min mengen von irgendwie 25Stk. und ansonsten hätten sie nur 15cm Demostücke zum anschauen. Aber werd eich nächstes mal auch so probieren oder bei euch nördlichen Nachbarn anfragen.


    Greez

    Hallo,


    Aber TIZIP verkauft nur 25 Stk. oder so. einzeln hab ich die wo ich Angferagt habe auch nicht bekommen.
    Aber vielleicht haben sie das jetzt geändert, auch die leben von Geld.
    Ich meinte TIZIP ist ca 70%günstiger,,,ob besser? wird sich Zeigen. Bare und so verbauen ja jetzt diese Standart mässig.


    GreEz

    Ok hört sich ja sehr gut an. Ich bin erst gerade auf diesen Trocki gestossen. Und ich war sehr erstaunt über Preis, und in allen Massen Flexibel. Hast du dich selbst vermessen? Würde mich wundernehmen wie genau du das getan hast. Massband Satt anliegend und noch 1-2cm dazu oder wie wäre da deine Empfehlung falls es mal soweit wäre?


    GreEz