Beiträge von charly1812

    *lach*
    Stimmt Kuddel, dein markantes Kinn braucht Sonderbehandlung :-)


    Find an der Haube auch super, das die keine Nat am Kinn hat. Das tut sonst gern immer mal weh oder scheurt...hier nicht!

    habe meine linke Schulter zweifach operiert und bin eigentlich mit der nächsten OP seit mittlerweile 5 Jahren überfällig.


    Ich möchte keine weitere OP, daher trainiere ich nun vorsichtig die Muskulatur drum herum----vorsichtig deshalb, weil Bizepssehnen angerissen sind...


    Ich habe mein Harness auch ein wenig abgewandelt, weil ich die steifen Bebänderungen leider noch icht einmal anziehen kann. Da müsste ich den Arm schon zu weit nach Außen rotieren.
    Daher habe ich einfach eine einstellbare Bebänderung. Oft habe ich auch einen schnellverschluß aus dem Fliegerbereich gesehen, was für die kaputte Schulterseite auch super wäre.


    So kommt man zumindest schon mal leicht ins Gerät und wieder heraus. Zudem habe ich Schulterpolster, um den Druck besser zu verteilen und somit die Schulter zu entlasten. Bei allen Stages habe ich große Boltsnaps für schnelleres und schmerzfreies klippen. Stehende D-Ringe auf der Hüfte, damit ich die einfach einklippen kann.


    Ich hänge alles was geht an die rechte Seite, also Lampentank, Heizungstank und sonstiges Kleinkruscht was man so braucht.


    Es gilt einfach alles auszutesten und auf den Körper zu hören. Klaro, nach zwei Stages rechts ist bei mir die Belastund auf der Schulter zu groß, die Budplate kann ich mit links leider auch nicht bedienen, aber ich hab ja noch nen gesunden Arm. Außerdem kann man Stages auch mal nur mit dem Kopf einschlagen und so bekommt man auch wieder mehr Flaschen an sich dran ;-)


    Ich glaube beraten kann dich da keiner, außer er hat die gleiche Verletzung. Meine Bebänderung und Ausrüstung funktioniert, auch wenn ich dadurch zum Voll-Stroke geworden bin, aber ich kann so alles bedienen und das ist es doch was am Ende wichtig und entscheidend ist :-D


    Ich wünsche dir, das du einen WEg für dich findest, der es dir ermöglicht schmerzfrei zu tauchen und Spaß zu haben.


    Liebe Grüße
    Charly

    habe für sehr kalte Tauchgänge die Kopfhaube von Santi 10 mm und bin damit super zufrieden.
    Irrsinnig warm und wenns mal zu muckelig wird, einfach den REißverschluß hinten öffnen.


    Für normale Temperaturen, wie momentan habe ich die Kopfhaube von Bear 5 mm, super angenehm und mal keine Gesichtssperre.
    Beide Hauben sind für das was sie bringen preislich fair!!!