Beiträge von x344

    Moin an Alle!


    GAP macht einen ziemlichen Berechnungsfehler bei der Berechnung des "Bailoutreports". Genauer werden die Zeiten irgendwie doppelt berücksichtigt, wenn mehr als ein "Wegpunkt" bei der TG-Planung verwendet wird.


    Bsp.: Abtauchen mit 0,7 bar ppO2 für 3min und dann 30min mit 1,3 bar ppO2 auf 40m. Danach gibt es eine andere Bailouttabelle mit gut doppelt so langer Runtime, als wenn nur ein Punkt (1,3bar ppO2 33min@40m.) verwendet wird.


    Ein paar mehr Details: http://www.rebreatherworld.com…lculation.html#post426953


    Anfrage beim Support wird komplett ignoriert, außer Vertröstungen gibt's da nichts, was bei 250 Euro für die Software ziemlich daneben ist.


    Allerdings läuft es auf meinem 64bit Rechner wenigstens problemfrei. Ev. mal den Windows eigenen Kompatibilitätsmodus versuchen? Dazu Rechtsklick auf das GAP-Sysmbol, Eigenschaften auswählen und dann den Reiter Kompatiiltät auswählen. Da dann einfach mal etwas rumtesten, bewährt hat sich: "Als Administrator ausführen" und WinXP SP3 Kompatibilität.


    Alles in allem kann ich GAP nicht empfehlen, zu teuer, fehlerhaft und kein Support ...