Beiträge von Nitrox

    Servus Scotty


    Ok wenn ich das richtig sehe dann hast Du den / die Fini / s durch den / die D-Ring/e gezogen.


    Du genauso wie Armin das Originalwing montiert, ich habe dort ein Doppelwing 43 lbs von Divetec das trägt wesentlich stärker auf.


    Der Injektor kommt deshalb bei Dir auch deshalb wesentlich weiter runter als bei mir.


    Du hast auch beide Finis auf der rechten Seite, so wie ich es erkenne.


    Schaut wieder anders aus als bei mir, würde jetzt gerne ein Bild von meiner Kiste hochladen habe aber keinen Foto.


    Aus welcher Ecke kommst Du?


    Vielen Dank
    Charly

    Hallo Kai


    Ich habe das zumindest im Moment auch alles sehr Seriennah zusammen gebaut.
    Wie hast Du denn die Injektoren und den Fini vertüddelt bzw. wo?
    Ich habe das alles so gelassen wie es geliefert wurde, also in den Plastikklammern finde es aber so nicht gerade überragend.


    Atemkomfort an Land also über Wasser finde ich nicht sotoll,
    aber unter Wasser wesentlich besser.


    Die Bewegung der Lungen an Schultern merke ich nicht bzw. fast nicht.


    Gruß
    C

    Meine löst sich auch auf,
    habe sie aber schon gelesen bzw. stört das bei lesen ja nicht.
    Ich gebe meine immer weiter, die müssen dann halt etwas schauen
    das jeder noch alle Seiten hat bevor sie in der Tonne landet.


    Da hat wohl einer am Kleber gespart.

    Hallo Jogi
    Ich tauche das ganze zwischenzeitlich,
    aber eben nicht mit dem Divetec Backplat sondern original.
    Das Backplate ist zu breit bzw. es dekt die Ablassventile ab.
    Ich habe auch wie geschrieben das große Divetec Wing montiert
    was sicherlich auch noch dazu führt das es nicht reicht.


    Es kein Problem die Rückenlungen vom Harness zutrennen, sind nur
    die Beiden über einen Gurt am Harness befestigt bzw. nach der Montage an die Kiste durch die zwei Schrauben.


    Wir gesagt ich konnte die Kiste, Wing, Lungen nicht an das Backplat schrauben was mein eigentlicher Wunsch war, tache das ganze jetzt fast original außer mit der APBlase die ist mir zu klein.


    Das Harness trägt sich gut, es sind auch Bleitaschen dabei deshalb habe ich zur Zeit meine OMS Taschen noch nicht montiert.


    Wünsche Dir viel Spass dabei,
    ich persönlich finde es viel besser wie mit den Brustlungen.


    Grüßlichst
    C

    aixdiver
    Einmal war es so oder so ähnlich auf der Seite von AP und dann noch einmal in einem Auszug auf der eines Händlers Divepirat oder so.


    Die Wetnotes habe ich schon gelesen, mir war eine Einheit schon klar aber das genäht nicht mehr.


    Es geht mir darum
    einmal mein Backblech anstatt des harness von AP einzusetzen,
    und dann
    ob ich meine Wing Doppel 43lbs von Divetec weiter einsetzen kann oder ob das dann auf die Rückenlungen drückt.


    Ich habe die Lungen noch nie im original gesehen, deshalb meine Fragen
    denke sonst würde mir einiges klarer sein.


    vielen Dank und beste Grüße aus dem Allgäu
    Charly

    Vielen Dank für die Infos.
    Die Wetnetes habe ich auch gelesen, es daraus eben nicht hervor das es vernäht ist und auf der Seite steht das es gefädelt ist aber das man es nicht mit einem anderen Harness als dem originalen betreiben kann.
    Nur will ich das Plastikzeugs nicht und es deshalb gegen das Backblech tauschen, genauso will ich auch das normale Wing nicht nutzen.
    Bzw. habe ich heute schon das andere montiert.


    Grüßlichst
    C

    hat jemand von Euch schon die neuen Rückenlungen von AP für das Inspiration im Einsatz.


    Wie seit Ihr damit zufrieden und
    lassen die sich auch mit Backplate und Wingblase tauchen am Classic.
    Ich habe ein Plate mit großer Blase von divetec Thomas Winkelmann
    und möchte das alles dort hinbauen.


    Vielen Dank für die Infos


    Mit besten Grüßen aus dem verschneiten Allgäu


    Charly