Beiträge von mv73

    :loool: Hatte auch nicht vor an zu warmen Füßen zu sterben :loool:


    Dann werde ich die Boots mitnehmen. Angenehm daran ist nämlich auch, dass diese eine feste Sohle haben. Bei einem Einstieg im flachen Wasser kann dies ja durchaus auch seine Vorteile haben 8)

    Hallo zusammen,


    ich bin seit diesem Jahr Taucher. Der Weihnachtsmann wusste dies scheinbar auch und hat mir ein Paar Geräteflossen mit Füßlingen geschenkt. :D


    Es handelt sich hierbei um 7 mm Cold Water Boots. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese Boots auch im Sommer zum tauchen in Ägypten verwenden kann oder ob das an den Füßen zu warm wird. Die Wassertemperatur beträgt dann an der Oberfläche 30 Grad und selbst in 18 Metern Tiefe sind es noch 28 Grad.


    Wäre toll wenn mir hier jemand eine Antwort geben kann.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!