Posts by Bündnerfleisch

    Michi, danke, die Dive Mini Light von Aquatec sieht sehr interessant aus. Ich habe so ein Teil bestellt, bin gespannt. Sie ist zwar nur bis 120 m zugelassen, aber aus Erfahrung halten solche Bauteile auch meist tiefer. Einen Test auf 200 m werde ich jedenfalls machen.


    Fragt sich, wie die Helligkeit in Abhängigkeit der Zeit aussieht. Es tönt so, als wäre sie 3 Std. ordentlich hell, dann noch 5 Std. schwach. Ist etwas arg kurz, aber mit Topbatterien lässt sich vielleicht was machen.

    OK, wenn tatsächlich nur DUI das Zip System ohne steifen Ring anbietet: hat jemand eine Idee, wo ich das Anzugteil als Nachrüst-Teil her kriege? Offiziell offenbar nicht, aber die Dinger müssen doch sicher mal von einem Neoprenschneider ausgewechselt werden, der sollte sie doch von DUI bestellen können, oder irre ich mich da?


    Hat jemand andere Ideen?

    Danke Oli, aber exakt dies ist es NICHT. Mich interessiert das DUI System (oder ein vergleichbares), weil es keinen steifen Ring am Anzug hat. Die Flexibilität mit auswechselbarer Manschette interessiert mich nicht, da ich eh eine fixe Neoprenmanschette habe, die nie kaputt geht.


    Bin froh um weitere Inputs. Es kann doch nicht sein, dass nur DUI dieses System bietet und man es nicht als Nachrüstsatz bekommt.

    Danke für eure Inputs. Leider fand ich auf der Homepage von Waterproof rein gar nichts zu dem System. Andere Hersteller fand ich auch keine. Ich wäre froh um Links zu dem Thema.


    Ich möchte mir so ein System mal anschauen und kann mir gut vorstellen, meinen Anzug damit aufzurüsten. Das DUI scheidet demnach aus, weil es nur zusammen mit einem Anzug kommt. Oder gibt es da doch Möglichkeiten?


    Es darf gerne eine andere Marke sein.


    Tolles Forum hier.

    Ich stehe grad ein wenig auf dem Schlauch. Ich sah mal vor Jahren DUI Handschuhe mit einem System ähnlich einem verschliessbarem Plastiksack, so wie man ihn z.B. für Gefrierbeutel nutzt. Es war kein Ring da, die Handschuhe wurden einfach aufgezipt. Ist in diesem Thread hiervon die Rede?


    Leider komme ich nicht auf youtube, ist gesperrt.


    Kann dieses System tatsächlich nicht selber bedient werden? Also kein selbständiges An- und Ausziehen der Handschuhe?


    Damals hiess es, das System komme nur zusammen mit einem DUI Anzug. Das anzugseitige Teil des Zip war also nicht einzeln erhätlich. Ist dem immer noch so?


    Mir gefiel das System sehr gut, aber obiger Sachverhalt verhinderte, dass ich das weiter verfolgte.


    Danke an alle für den Support an einen Nichtwissenden