Beiträge von ivo.andy

    Hallo


    Wir beginnen ab mitte Juli unseren Tauchkurs (Freundin und ich)
    Das wir uns vorab bereits etwas mit der Theorie beschäftigen ist klar aber gibt es auch ohne Tauchausrüstung erste Übungen die wir im Pool üben können ?


    Grüße

    Hey


    Ich bin der überzeugung, dass ein gutes grundlagenwissen entscheidend ist
    Habe bisher zahlreiche anfänger und einführungsbücher zum tauchen gelesen und mir besonders die sicherheitsrelevanten aspekte zu gemüte geführt
    Bevors demnächst in die tauchschule geht möchte ich mir aber auch noch andere bereiche anschauen
    (Ich weis die theorie ist nicht alles aber ohne gehts nicht und da ich aktuell zeit habe ists doppelt gut^^)


    Ich möchte die umwelt möglichst wenig schädigen und deshalb suche ich nach einem guten buch, dass sich mit dieser thematik beschäftigt


    Außerdem suche ich nach grundlagenwissen für unterwasserfotographie

    Hey


    Erstmal danke für die vielen infos !!!!!


    Ich werde die ausbildung in deutschland machen
    Habe in der nähe ne tauchschule die bietet mir den kurs für 400€ (in 2ergruppen) an
    Perfekt für mich und meine freundin zumals nicht weit ist
    Achja da wäre auch noch ein nitrox kurs drinnen und habe inzwischen sehr oft gelesen das dieser gut sein soll
    Wir haben 5 theorielektionen 5 x im schwimmbad und 4 see/fluss tauchgänge
    Ich denke das geht in ordnung


    --------------------
    Bisher planen wir hauptsächlich im urlaub zu tauchen (und dann eher bei klarer sicht ^^)
    Aber man weis ja nie was kommt und es ist immer besser auf alles vorbereitet zu sein
    Und vllt packt uns dieser sport ja so sehr das irgendwann holentauchen wraktauchen nachttauchen dazukommt und dann sehen wir bestimmt nichtmehr so gut ^^



    Mal eine andere frage
    Ich suche nach einem guten tauchbuch das über die basislehrinhalte eines anfängerkurses hinausgehen aber auch nicht ein perfektes wissen vorraussetzen
    Wäre cool wenn da auch umweltschutz sicherheit techniken tipps etc drin wären
    Habt ihr gute emphelungen?

    Hey


    Ich habe bisher noch keine direkten erfahrungen mit dem tauchsport (nur mit dem privaten schnorcheln im urlaub) und würde mich über eure hilfe sehr freuen. :-)


    Meine freundin und ich würden gerne den tauchschein machen um in ein paar jahren im urlaub im meerzu tauchen. Meine bisherigen internetrecherchen werfen allerdings sehr viele fragen auf


    In vielen tauchschulen wird für ca 300€ ein owd tauchschein angeboten der international gilt
    allerdings scheinen mir 5 schwimmbadtauchgänge und 5 see tauchgänge + theorie recht wenigzu sein um diesen sport zu beherschen


    Wiefunktioniert die ausbildung ,wie lange dauert sie und was sind so die preise?
    Habt ihr tipps für mich oder anregungen?


    Gibt es spezielle meerkurse ? Immerhin kann man das meer ja nicht mit einem see vergleichen ...