Beiträge von Panic

    Hallo,


    es sieht zur Zeit so aus:


    - Es ist in der Uferstraße eine Parkverbotszone eingerichtet worden.
    - Es wurden mehrere Kurzparkplätze (1,5h) provisorisch eingezeichnet.
    - Das Schild, das auf die Parkzeit verweist, steht am Anfang der Uferstraße.
    - Es hält sich fast niemand an die Parkzeit und an die Pflicht eine Parkscheibe auszulegen.
    - Am der Slipanlage wurden Schilder angebracht, die symbolisieren, dass (ab)tauchen hier verboten ist.
    - Es wurde in den Wintermonaten von dem neuen Pächter der Slipanlage anscheinend noch nicht geslippt.
    - Es gibt Bestrebungen von Tinas Tauchschule und dem Badischer Tauchsportverband e.V einen separaten Zustieg für Taucher einzurichten. Wie dies geschehen könnte ist noch unklar und vom Wohlwollen des Besitzer und des Pächters abhängig.


    Gruß Timo

    Hallo,


    ich pendle von Konstanz über Wallhausen nach Überlingen und bin deshalb von der Parkplatzsituation in Wallausen besonders betroffen. Folgendes soll sich in Zukunft noch ändern:


    - Es soll in der Uferstraße eine Parkverbotszone eingerichtet werden.
    - Es sollen mehrere Kurzparkplätze (1,5h) eingezeichnet werden.
    - Es soll für Pendler eine Jahreskarte (werktags) für offentlichen Patkplatz beim Seebad geben.


    Der neue Pächter der Slipanlage, ich glaube http://www.bodenseenautic.de, hat uns Tauchern gegebüber einen sehr freundlichen Eindruck gemacht. Die ehemaligen Parkplätze benötigt er um Boote zum Slippen bereitstellen zu können. Damit wir Taucher das Grundstück weiter betreten dürfen, sollten wir also sehr rücksichtsvoll gegenüber dem neuen Pächter sein.


    Manfred von Tina's Tauchschule hat gesagt, überlegt zur Zeit, wie eine Zugang für Taucher von der Slippanlage unabhängig realisiert werden kann.


    Grüße Timo