Beiträge von Ncci

    Vielen Dan für die vielen Antworten (fast 20!!!) auf meine Fragen.


    Vor allen an die vielen Damen im Forum. Ihr macht mir echt Mut, Mädels.
    Ich werde mir auf jeden Fall viel zu trinken mitnehmen und mich auf einen langen Messetag einstellen


    Ich habe bereits auch in die anderen Threads gesehen. Da steht ja schon einiges zu Trockis drin, aber ich hab nciht das finden können was mir wichtig war. Darum der eigene Thread. Und mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass ich auch einen Trocki kaufen will. Stellt sich mir nur noch die FRage, welche MArke und welcher Typ. aber dass kann ich wohl erst nach Anprobieren oder ein/zwei Test-Tauchgängen entgültig wissen...


    Ich bin wirklich an Tipps und Antworten zu der Boot interessiert, da ich dort meinen Tag bestmöglich nutzen will. Ich hab mir auch schon einige Hersteller und Namen notiert und mir einen Hallenplan ausgedruckt. Ich denke, ich werde gar nciht gross dazu kommen, mir auch noch andere Hallen anzuschauen, obwohl es ja dort bestimmt auch unheimlich viel zu sehen gibt


    Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Tipp oder Erfahrungsberichte von euren Boot-Trips. Haben echt so wenige von euch schonmal einen Messe-Tag mit Anzug- anprobieren verbracht?


    Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass ich dort einige gute Erfahrungen machen kann und entweder dort einen Anzug finde oder aber schonmal meine spätere Wahl treffen kann.


    Grüße


    Nicole



    Edit Chrissi: hab nur die Smilies berichtigt

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, eine Vorstellung meiner Person übernehme ich bestimmt auch noch.


    Ichbin eine tauchende Ex- Studentin aus Rhein-Neckar, die im warmen Ägypten das tuachen gelernt hat und nun mehr und mehr hier in Deutshcland taucht.
    Hat mir in Ägypten noch ein 5+5 mm Nass- Anzug mit Shorty von Mares gereicht, so werde ich mir für die heisigen Breitengrade einen Halbtrockenen oder sogar ganz trockenen Anzug zulegen.
    Ich habe mir letztes Jahr nach einiger Überlegung und mehreren Tauchshop- Besuchen schon den halbtrocken Scubapro Scotia, 6,5 mm mit gasdichtem RV oder den bauähnlichen Mares isotherm mit entsprechenden Handschuhen und Füsslingen herausgesucht.
    Meiner Meinung nach beide sehr warme und ordentliche Anzüge. Zwar ist es immer mit einiger Mühe verbunden, bis ich komplett in dem Anzug steckte und ohne Hilfe würde der Anzug gar nicht richtig sitzen, aber dafür läuft fast gar kein Wasser rein. Lediglich die Hände und Füße werden mir regelmässig kalt. Und Winters gehe ich nciht tauchen, da es mir schon bei der Vorstellung "umziehen auf dem Parkplatz" graut.
    Oder ich lege etwas mehr hin und bekomme einen Trocki.


    Nur bevor ich den Spass an dem schönen Sport veliere möchte ich mir jetzt entweder einen halbtrockenenoder einen Trocki zulegen. Und da kommt die Boot mir gerade recht.


    Ich habe am Freitag, 26.01.2007 frei genommen und werde mit 2 Bekannten nach Düsseldorf fahren.
    Da ich mich noch nicht festgelegt habe und mir die Entscheidung offen halten will (Halb- oder ganz trocken, Neopren oder Trilaminat, mit angesetzten Handschuhen oder ohne) werde ich dabei fleissig Trockis anprobieren und wohl den Grossteil des Tages mehr oder weniger dick eingepackt auf den Messeständen verbringen.



    Jetzt meine Fragen:
    - Habt ihr Vorschläg, bei welchen Herstellern ich (unbedingt) vorbeischauen sollte. Es sollte dort auch fraulich geschnittene Anzüge geben.


    - Habt ihr schon Erfahrungen bzgl. Boot- Anzügen gemacht. Habe ich denselben Service Anspruch wie bei einem Händler? Oder ist das der Messe-Preis den ich zahlen muss für ein Schnäppchen?


    - Habe ich die Möglichkeit, sowohl Unterzieher als auch Trocki anzuprobieren und dann ein wenig durch die Gegend zu laufen oder ihn zumindest eine Zeit lang anzubehalten, um festzustellen, ob der Anzug sich auch wirklich gut trägt?


    - Ob es wohl möglich ist, eine komplette Ausrüstung (oder nennt man das Konfiguration?) zu testen. z.B. von Stand A einen Anzug inkl.Handschuhe und Haube anzuprobieren und dann noch dazu vom Nachbarstand ein Jacket mit Flasche drüberzuziehen, um zu schauen, ob's noch passt. Ich möchte nämlich weiterhin mein Jacket tauchen.



    Ich habe mir auch überlegt, auf jeden Fall eigene Funktionsunterwäsche mitbringen, um die Trockis nicht unnötig vollzuschwitzen.


    O Gott, so viele Fragen auf einmal.


    Aber ich bin mir sicher, ihr habt bereits Erfahrungen auf der Boot sammeln können und auch schon das ein oder andere mal mehr in den Tauchanzügen als inStrassenkleidung auf der Boot verbracht.


    Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich oder könnt mir sagen, für welche Anzüge ihr euch entschieden habt.



    Lg Nicole