Beiträge von obertek

    Hallo zusammen
    hat einer von euch im Edersee schon das Piratenboot gefunden ?


    Es gibt ein Piratenboot mit allen drum und dran.


    Aber ich weiß nicht genau wo, der Shop Ronic sagt .....suchen !


    WO ?........Ronic schreibt.....


    Was gibt's sonst noch zu sehen: Eine Tauchsportgruppe hat in der Tauchzone verschiedene Holzskulpturen aufgestellt, z.B. einen Schwan und einen Delphin. Neu ist ein komplett ausgestattetes Piratenboot ...
    Vielen Dank an die Tauchsportgruppe; die Sachen sind wirklich eine schöne Bereicherung unserer Unterwasserwelt!!


    Diese Objekte sind auf der obigen Karte nicht verzeichnet - betrachte es als besonders sportliche Herausforderung, sie zu finden ! :-)


    Gruß Uwe

    Hallo
    Westo501, TSR_1995, Maikel, OMD, starlifter, ddmoli, tauch_nixe, Jako
    Ich kann euch beruhigen der See ist offen ich war letzte Woche da,das Wasser hat 5 Grad die Sicht war bei 5-8m.
    Ich hatte einen Tauchgang bei 30m 17mi gemacht.
    Leider kann ich nicht kommen,ich habe schon einen Tg im Edersee geplant. Trotzdem wünsche ich allen schöne Tauchgänge.


    PS: Die Diemel ist nur 5 km entfernt und sie ist zur Zeit fast voll,ein Abstecher loht sich vielleicht.


    Schaut mal.......
    http://www.obertek.de/diemelsee.htm


    Gruß Uwe aus Bielefeld



    Edit by Jako: Username ersetzt.

    Hallo Leute
    Ich hatte auch mal Upside-Down von D6/300 bis D10/200 und ich bin wieder auf Standart gegangen. Einer meiner Freunde hatte eine D12 Upsd. Davon habe ich gleich abgeraten und er hat es auch eingesehen das bei D10 mit Upsd schluß ist, wegen der Lage/Trimmung/Gewicht.......
    Ein Freund taucht noch D10 /300 Upsd aber nur aus weil sein Anzug zu klein ist und er die Arme zum absperren nicht hoch bekommt.
    Noch ein Freund der UPSD hatte ......
    http://www.kreislauftaucher.de/umbauten.htm
    UPSD sieht gut aus und ist für den einen oder anderen auch Interessant aber ich bin zu dem Entschluss gekommen das der Standard doch besser ist. Ich habe damit viele Jahre getaucht und weiß wo von ich spreche. An und ablegen ist überhaupt nicht schwer....genauso einfach wie beim Standard und die Brücke ist auch absperrbar.
    Wer Zeit / Geld und die Lust hat der soll halt Basteln. :hammer:
    Gruß Uwe

    Hallo Leute
    Es ist interessant zu lesen ,warum ihr gerade ein Pee-Valve nutzt.
    Und ihr habt recht, obwohl ich es 90 Minuten aushalten kann werde ich mir über kurz oder lang eins zulegen.
    Darum habe ich eine Bitte, könnt ihr auch den Hersteller Eurer Pee- Valve nennen bzw. die Quellen / Preise ?
    Und worauf man achten soll ...Eure Tipps sind hier bestimmt angebracht.
    Ich danke Euch.
    Gruß Uwe