Beiträge von Slaker

    Hallo Zusammen!


    Ich bin neu hier und möchte bald mit einem Tauchschein beginnen. Als Neuling ohne Bekannte mit Tauchschein ist die orientierung wirklich nicht leicht bei den zahlreichen Organisationen.
    Ich möchte an dieser Stelle auch keine Diskusion anheitzen, welcher Schein nun besser ist (OWD oder CMAS*). Trotzdem habe ich ein paar Fragen.


    Kann man beim CMAS sofort den CMAS* machen oder muss man davor einen Grundschein absolvieren?


    Die nächste Frage ist nun, ob es inhaltliche Unterschiede bei der Theorie gibt?


    Bei der Praxis habe ich eine Tabelle gefunden, die aufzeigt, dass der CMAS* etwas umfangreicher ist und auch mehr Übungen von dem Tauchschüler fordert. Ist so richtig oder?


    Zum Schluss wäre ich noch für jede persönliche Meinung dankbar. Denn so könnte ich mir ein gutes Bild machen, da ich die Gefahr des Tauchens nicht unterschätzen will und ich wert auf eine fundierte "Grund"ausbildung lege.


    Gruß, Daniel