Beiträge von avic5

    mein tauchshop hier hat nur den Oceanic "Neos Concept" Tauchanzug in meiner größe ...aber ehrlich, mir hat der nicht sonderlich gefallen und hatte mich beim anprobieren schon abgerackert wie doof :zeter:...man hatte mir angeboten andere modelle auch von anderen firmen zu besorgen. und nun werde ich mir eine liste von euren tips machen und damit in den laden marschieren. :cool2:
    ...

    ich möchte mir einen halbtrockenanzug kaufen oder heißt das halbnass ??? gibt es da einen unterschied ?? oder verhält es sich dabei genauso wie bei einem halbvollem bzw. halbleeren glas ??? :O worauf sollte ich beim kauf achten, mal abgesehen davon, dass er passen sollte. ich brauche ihn aussschließlich für die deutschen seen im späten frühjahr und sommer. freue mich über jeden tip... :) :) :)
    gruß avic

    ....und unter wasser schreibt sie auf das brett: buddy-schatzi reich mal die lupe rüber ich möchte meine tauchtiefe ablesen !!!


    :Haare: :Haare: :Haare:
    und wieder bestätigt sich, schön ist nicht gleich praktisch ;) ;) ;)

    ich war im mai 2003 auf der insel ...einfach traumhaft!!! da passte alles...die insel ist sehr schön bewachsen ...die unterkünfte sauber und schön ...hier ein kleiner tip!! es sind immer 2 bungalows zusammengebaut und nur durch eine seeeeeeeeeehhhhhhhhr dünne wand getrennt *hüstel* ...auf der insel gaben uns leute den tip, wenn man in der nebensaison bucht, bekommt man ein bungalow ohne aufpreis...seid ihr zu zweit...bucht getrennt, jeder seinen eigenen, somit seid ihr ohne "laute" nachbarn *gggggggg*...die tauchbasis ist gut ausgestattet, dass personal (soweit ich das beurteilen kann) sehr gut geschult. die guides kennen sich aus. es gab nichts zu bemängeln. aber sie lieben pünktlichkeit...5 min zu spät geht nicht...dann ist das boot weg. die unterwasserwelt hat sich sehr gut geholt, bis auf wenige korallen-geröll-wüsten ...stell dir das wie ein gröllabgang in den alpen vor. egal wo es hin ging, es waren tolle erlebnisreiche TG`s. am hausriff waren wir mehrmals, weil es so wunderschön war. superschön waren auch das schnorchel in den frühen morgenstunden in der lagune, es tummelt sich dort vom babyhaien bis adlerrochen so ziemlich alles...einfach geil!!
    jetzt überlegeich, was denn nicht so toll war *lacht* ...eigentlich nur die sandflöhe im restaurant, die haben sich auch sattgegessen *lol*


    fazit...filitheyo ist eine reise wert !!! einfach traumhaft!!!

    und ich bin doch dafür, dass wir das ruhrgebiet nach holland schieben ..oder besser nach luxembourg ?? egal ...300 km weniger wären mir schon recht, dass wären nämlich 5 std. weniger fahrzeit :D :D :D