Beiträge von JürgenP.

    Hey,
    o.k. - beim nächsten Mal in Hemmoor werde ich mir die Handschuhe mal bei Michael D. anschauen und evtl. ausprobieren.
    Vorerst werde ich andere Unterziehhandschuhe testen, z.B. Thinsulate Strickhandschuhe oder Fleecehandschuhe, statt den gelben Baumwollhandschuhen. Bei TG > 10 Grad benutze ich die Rough Water 5mm Handschuhe. Die dichten aber nicht so gut, weil sie kein Glattneopren auf der Manschetteninnenseite haben.
    Gruß
    Jürgen

    Hey,


    o.k. - an den Fingern bin ich recht empfindlich was Kälte angeht....
    Bei TG > 60m sind die Everflex sicherlich nur noch 3mm(???) dick. Da fröstelt es mich ja schon beim Gedanken ;-)
    Hängt sicherlich aber vom restl. Wärmemanagement ab (Kopfhaube, Unterzieher etc. ) ...wurde ja auch schon in "Exerflex die Erste" angesprochen.


    Bei TG > 2 Std (Süsswasser oder Salzwasser in den Wintermonaten) hab ich auch in den Trockentauchhandschuhen sehr kalte Finger!
    Bei tiefen Trimix-TG oder langen Tauchzeiten in sehr kaltem Wasser kann ich mir daher die 5mm Handschuhe nicht vorstellen.
    Vielleicht teste ich mal die Everflex. Ansonsten nutze ich sie bei Temperaturen über 10°C.


    Gruß
    Jürgen

    Hey,
    bis wieviel Meter Tiefe und/oder Wassertemperatur benutzt ihr die 5mm Handschuhe (z.B. Everflex)?
    Ich benutze die Nordic-Blue Trockentauchhandschuhe mit Latexmanschette und separatem Innenhandschuh und selbst darin wird es nach über 1 Std. frisch und nach 1 1/2 Std. kalt ;-)


    Gruß, Jürgen