Beiträge von Nabsorber

    Ta(u)ch zusammen...


    Apropos "Sinniger Kurs",.... SK - Süsswasserbiologie in : Sinningen ;) z.B.
    denn irgendwie vermisse ich in der Diskussion die Biokurse...
    Süsswasser, Meeresbio oder Gewässeruntersuchung...sind nich nur sinning, sondern auch interessant...


    - sie tragen bei anschliessende Tauchgänge intensiver zu erleben, da man weiss was man vor der Nase hat


    - es dreht sich bei jedem Kurs um einen anderen Schwerpunkt so lohnt es auch weitere zu besuchen... auch wenn man schon einen hat.


    - Fundierte Antworten auf Fragen: Wie tauche ich Umweltgerecht ? und warum ist das so wichtig ? Wie funktioniert das Ökosystem See / Riff etc ?


    - Warum war die Sicht letzte Woche gut und jetzt ist sie so mies ? Und wie kann sich das innerhalb von Tagen ändern, ohne großen Wetterumschwung ?


    - usw...


    Also im großen und ganzen fördern sie das Verständnis über den "Taucherlebensraum"
    kann man nur empfehlen, wenns einem grad langweilig ist ;)


    Beste Grüße
    Stephan