Beiträge von RalfG

    Servus Bastel,


    ich halte von diesem ganzen Zeug absulut nichts.


    Wenn Du Deinen Buddy nicht mehr siehst (Tauchgang am Tag / heimisches Gewässer / Sicht besch....) , hilft Dir im Prinzip nicht mal mehr ein Gettoblaster.
    Wie Du weisst breiten sich die Schallwellen im Wasser "unwesentlich" schneller aus als in der Luft. Somit ist das menschliche Gehör, über die zeitliche Differenzierung der Eingangssignale [sorry, ich kann's nicht besser...] nicht in der Lage die Schallquelle örtlich einzuorden. Diese Erfahrung hast Du doch schon sicher einmal gemacht, wenn ein Boot in Deiner Nähe war.


    Bei Nacht kannst Du Dich eventuell mit Deiner Lampe bemerkbar machen. Aber auch nur wirklich eventuell.
    Buddy-Leine, 'hm, nur bei einem Partner den ich kenne und dann gewiss nur lose in der Hand.
    Händchen halten kann eine temporäre Alternative sein :-))


    Ich halte es wirklich mit dem Spruch "Buddy bei Fuss..", ob ich oder der Andere der Buddy ist, spielt dabei keine Rolle. Das heisst, gib hier klare Anweisungen, wie "Du bleibst auf Schulterhöhe, max. 1 Armlänge von mir entfernt".


    Notfalls brichst Du den Tauchgang ab und beginnst ein dezent klärendes Gespräch ....


    Gruss
    Ralf

    @Anna


    Ich liebäugel selber mit der Anschaffung so eines Teils. Hast Du die lange D8.5 aus diesem Internetshop E..., oder gibt es da eine andere Bezugsadresse?


    Gruss
    Ralf