Beiträge von Uwe

    Zitat

    Original von Westo501
    Ich weiss nicht wie es heute geht, ich glaube aber nicht dass da noch so viel Zeit reingesteckt wird...


    Ich weiss nicht, wie es früher war, bei uns war der Anteil Theorie/Praxis gleich groß.
    Ansonsten ist die Frage "Was erwartet ihr" für einen Anfänger schwer zu beantworten. Das ich die Grundlagen vernüftig beigebracht bekomme, davon muss ich ja ausgehen, es fehlen ja die Vergleichsmöglichkeiten. Ausschlaggebend für mich war ein Schnuppertauchen und die Unterhaltung mit den dort anwesenden Veieinsmitgliedern und nicht nur mit den TL´s.

    Zitat

    Tauchen.......warum ?


    Weil ich eine sportliche Betätigung gesucht habe, gern schwimme, aber nur einfach Schwimmen mir zu langweilig erschien. Zwangsläufige Konsequenz: nimm die dritte Dimension dazu und lern Tauchen.

    Rettungsschwimmer, da war mal was vor Urzeiten. Was ist noch hängengeblieben? Wie ich Leute aus dem Wasser krieg, hat mir die Sache beim Tauchschein ein bißchen erleichtert. Was gehört noch dazu? HLW, sollte man eh regelmässig mal auffrischen, und nicht nur einmal wie beim Führerschein. Körperliche Fitness gehört unbedingt dazu, und das ist jedem seine Sache. Was also soll ein Rettungsschwimmer noch alles können, was ein gut ausgebildeter Taucher nicht auch kann? ;)