Beiträge von bent

    Ich würde auch mal drüber nachdenken, wie oft die jeweiligen TLs überhaupt zum Höhlentauchen kommen, wenn die in Deutschland wohnen und arbeiten. Ich würde nicht unbedingt bei jemanden eine Höhlen-Kurs machen wollen, der nur wenige Höhlen-Tgs im Jahren machen kann und vllt auch insgesamt nicht "viele" gemacht hat... ist auch nicht ohne Grund so, dass viele von den Deutschen TLs keine Instructor Karte von NACD oder CDS kriegen würden. War auch mal so, dass man für einen Kurs mindestens 3(?) unterschiedliche Höhlen betauchen muss... und das dürfte in D wohl eher schwierig sein.
    mfg
    bent

    Moin,
    ist nun einer von euch auf Malle tauchen gewesen? Ein kurzer Bericht würde mich sehr interessieren.


    Ich würde gerne diesen Sommer auch wieder hinfahren und suche Buddys (eine(r) würde auch reichen). Meine Höhlentauch-Kontakte sind leider sehr übersichtlich und aus meinem Bekanntenkreis kriege ich dieses Jahr wohl nicht viel zustande.


    Annerose: mich wundert, dass du hier Mike als Kontakt empfiehlst. Gehst du mit ihm tauchen? Ich hab ihn vor einigen Jahren kurz kennengelernt und da hat er mir gesagt, dass er nicht mit mir tauchen würde weil ich nur einen NACD Cave Diver habe und er diesen Verband nicht (aner)kennt. Er hat mir angeboten einen Kurs zu machen (bei einem Verband den nun wirklich keiner kennt). Er hat keinen guten Eindruck gemacht.


    Und nochmal @anne: Warst schon am "neuen" 2. Eingang der sa Gleda? Ist der einigermaßen zugänglich?
    mfg
    Bent