Beiträge von Clownfisch1970

    Hallo zusammen,


    mich würde eure Meinung bzw. eure Erfahrung zu folgendem Thema interessieren:


    Ich tauche seit langem ein Backplate mit Wing und durchgehender Begurtung in Kombination mit Doppelpaketen. Da ich massive Rückenprobleme habe (Bandscheibenvorfall) suche ich nach einer Alternative, die ich bequem im Wasser an- und ausziehen kann und die sowohl für eine leichte d7 als auch für Monoflaschen (keine Lust wieder mehrere Blasen zu kaufen) geeignet ist. Nach einigem Suchen im Internet erscheint mir die Kombination aus Transpac und Trekwing die beste Lösung zu sein. Wie ist eure Meinung dazu? Hat wer Erfahrungen damit?

    Hallo Naias,
    kann mich Frank2007 nur anschließen. Habe die aktuelle Version des Explorers von d2g und bin vollstens zufrieden. Böse Zungen behaupten zwar dass die neuen auch undicht werden, ich habe aber noch nie jemanden getroffen der das bestätigen konnte. Wenn das Gezeter am See losgeht sind es immer die alten Anzüge. Darüber hinaus hat man auch schon öfters gehört dass Dui ebenfalls nicht bei allen Serien sooo toll verarbeitet ist. Das Preis-Leistungsverhältnis beim Explorer stimmt und der Service bei Horst ist gut.