Beiträge von Assel

    ... und es ist tatsächlich so, dass bei den mitgelieferten Schellen die Flaschen nicht parallel montierbar waren... was man besonders merkt, wenn man versucht, ein V-Weigth zwischen die Flaschen zu legen. Hab mir neue Schellen dafür gekauf, nachdem ich alles mögliche mit den Original-Schellen versucht hatte. Die Dinger waren einfach schief, kein Winkel hat dem anderen entsprochen.

    Ich hab ne D8,5 und finde, sie ist nicht zu lang für Menschen mit 1,67 m Körpergröße. Lässt sich gut tauchen, prima Wasserlage.


    Nachteil: man braucht verdammt viel Blei, deutlich mehr als mit der D7. Kann man sicher ausrechnen und wenns am Wochenende regnet mach ich es vielleicht sogar. Irgendwer hat mal von errechneten 3 Kg gesprochen. Kann mir fast vorstellen dass das hinkommt.


    Ich tauch sie daher nur selten und nehm dann lieber gleich die D12.


    Grüße
    Astrid

    Da ich jetzt auch den Tec1 angehen will hab ich mich mal auf der DIR-Ger in die Datenbank eingetragen und schau mal, was nu passiert. Wenn sich aber hier auch jemand angesprochen fühlt - suche nen netten Buddy oder zwei, der/die mitmacht beim GUE Tec1, so gegen Ende des Jahres oder so.


    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo und Danke für die Tipps.


    Es wird wohl drauf rauslaufen, das ich mir von Marcel zeigen lasse, wie das geht. Falls noch jemand Interesse hat, mitzumachen, kann er sich einfach bei mir melden. Der Termin steht noch nicht fest.


    Schönes Wochenende
    Astrid

    Hallo Members,


    ich möchte in Zukunft meine Automaten selbst revisionieren (Habe Apeks und mares, die mares will ich aber abstoßen). Ich brauche kein Kärtchen, will das nicht komerziell machen, es geht nur um meine eigenen Automaten. Gibt es jemandem in Großraum Mannheim, dem ich mal über die Schulter schauen darf bzw. der mir mal über die Schulter schaut bei meinem ersten Mal?


    Wenns einen schönen Tauchplatz in der Nähe gibt würd ich dafür auch weiter fahren.


    Viele Grüße
    Astrid

    Moin Chris, moin Andy


    chris: die Foto-CD war im Briefkasten, als ich letzten Samstag von underem Treffen nach Hause kam ... Klar bring ich sie mit. Brauchst kein Laptop mitbringen, ist schon ne gebrannte CD für dich dabei


    andy66: hast du denn Interesse an einem gemeinsamen TG? Klingt zwar, als wolltest du mich abschrecken (7:10 am See und ganz schnell sein), aber frühmorgendliche Stunden schrecken mich nicht :D


    Grüße
    Astrid