Beiträge von Jeannie

    Endlich wieder online :D
    Habe den allabendlichen Zoff um den Laptop vermißt... :O
    An Jako: heute abend musst Du sicher länger arbeiten, oder? :tomato:
    LG
    Nadine

    Hallo!
    Meine Kinder (3 und 5 Jahre alt) habe beide schon Maske und Schnorchel verlangt. Nun sammeln sie fleißig Erfahrungen in der Badewanne und im Schwimmbad. Ich denke, solange es von den Kids ausgeht, ist das auch völlig in Ordnung. Obwohl ich mir bewußt bin, dass 3 und 5 sehr jung ist und ich keines Falls echte "Übungen" machen würde. Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich an dem Interesse am Wasser, der Kleine ist unter Wasser fitter, als über Wasser ;)
    Wir bringen Ihnen bei, was sie selbst einfordern....
    LG
    Nadine

    Mein liebster Mann,
    auch von mir alles Liebe zur 29C :girlslove:
    Da wollte man Dir doch glatt die verhaßte 3 anhängen..... :hammer:
    Auf noch viele gemeinsame Unterwasserausflüge und Oberflächenpausen auf der Bank ;)
    :knutsch:
    N

    Hallo G-West!
    Mal eine Frage aus meinem Metier :D
    Also, Rückentechnisch ist das An- bzw abrödeln der heikelste Moment. Die Kombination aus anheben und drehen ( wie es beim herausheben aus dem Kofferraum vorkommt) ist HÖLLE X( für den Rücken. Also darauf achten die Bewegungen möglichst selektiv zu machen: sprich erst anheben, Gewicht körpernah bringen und dann drehen (mit dem ganzen Körper).
    So viel zur Theorie :-D, ich weiß!
    Das gehen an sich ist für den Rücken eigentlich weniger schlimm ( auch wenns schwer ist), aber da stimmt die Achse.Darauf achten, dass man sich nicht ins Hohlkreuz ziehen läßt.
    Hattest Du bereits Probleme durch einen Bandscheibenvorfall?
    Wenn Dir die Arme einschlafen, wirst Du Dir mit dem Harness den Nerv in der Achsel abklemmen! Könntest Du etwas polstern? Auflagefläche verbreitern?
    Empfehlen kann ich Dir auf gute Rückenmuskeln, aber auch auf gute Bauchmuskeln zu achten, da diese das Hohlkreuz verhindern und die Wirbelsäule stabilisieren. Oberschenkel nicht zu vergessen ;)
    Resümee, wir betreiben einen Sport, der den ganzen Körper beansprucht ;)