Beiträge von Carl

    Die Luft is mir wurscht, echt!!!!


    Un mir hänn koin Bägger mer im Dorf net!!!!!


    Und wie gesagt ich versteh ja alle Seiten, und ich verstehe auch das Dilemma der Mods und verantwortlichen......!!!!


    So ä Gschmäckle bleibt bei so sache, halt doch immer dabei.....



    der olle Carle

    PUNKTmichl, Du oller S...-Schwoab*gggggggg*
    Das is hier aber eine richtiger Spaßfrei-Laden geworden, gelle!?


    Rechtliches hin oder her, Meinungsfreiheit?! Eines unserer höchsten Güter?
    Ich kann alle Seiten verstehen, und mir dem Carl issas auch völlig wurscht oder die Luft da ooder dort gut ist oder nicht.
    Ich traue da nur meiner eigenen Nase, NUDELN (ähm, nee heißt ja Basta).
    Allerdings finde ich die ersten Reaktionen im Ursprünglichen thread schon bissi seltsam, denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf????????
    Wir sollten manchmal alle auch ein wenig auf die Außendarstellung des Forums achten.


    Nur so als Anregung.......


    der Carl :-D


    Sorry, das ich mir erlaube auch ma wieder meinen Senf hier kund zu tun. Najas und der michl kennen ja den ollen Carl*gggggggg*

    Wie gesagt , das is ein feiner Laden.


    Über die Appartements oder die Hotelzimmer kann ich Dir leider nichts sagen , da ich im Eigenheim nächtige und ehr selten*grins* ins Hotel gehe.
    Ich weiß aber das Tropicaldivers nen eigenen Ausbildungspool haben und der ist sogar tieeeef, wenn nich sogar der tiefste auf der Insel...., möglicherweise.
    Dann werdet Ihr wohl mit der KLM dort rüber fliegen und einen Stop in Amsterdam machen. Falls gewünscht kann ich noch Tips bezüglich Geld und Einkaufsmöglichkeiten geben.


    Grüßle vom Carl :wirr:

    Bon Dia,


    das könnte eigentlich dann Tropical Divers sein?!
    http://www.tropical-divers.com


    Is ein feiner Laden, das angeschlossene Restaurant "Old-In" is fein, der Barakuda den ich letztes mal dort gegessen habe war Weltklasse*schmatz*


    Ich gebe eigentlich keine Empfehlungen für Tauchplätze, denn man soll echt mal selber entdecken und es gibt fast 80 Plätze und ich kenne eigentlich keinen der wirklich Mist wäre.


    Aber Town-Pier, und Salt-Pier (beide Plätze benötigen eine Genehmigung, weil Schiffsverkehr), 1000Steps, Hilma Hooker (Wrack), Oil-slick-Leap, Kaparta, Invisible, Angel-City, sind bei mir immer im Programm, wenn ich dort bin.


    Gruß Carl :wirr:



    Na alla Hopp,
    vielleicht könntest Du mir sagen wo Du beabsichtigst zu residieren bei eurem aufenhalt auf dem Eiland, dann könnte man konkreter werden, sofern der Schuppen bekannt ist*grins*.
    Selbstversorgen ist aber im allgemeinen kein Problem. Auf der Insel ist alles vorhanden was man so zum Leben braucht. Tankstellen, Autowaschanlagen, Flughafen, Yachthafen, Stadion, Supermärkte(jawohl mehrere), Baumärkte(auch mehrere), Restaurants und Bars, der Chinaman und ein Krankenhaus, Ärzte , ne Dekokammer, dieverse Läden und ne Shoppingmall, ein Kino, Bäckerei, Banken usw. Es sollte also kein Problem sein was zu beißen zu finden. Die Preise in den Supermärkten liegen im Normalfall etwas höher als bei uns, denn bekanntlich is das ne Insel und jeder Krempel muß eingeflogen werden, auch die Schwarzwälderkirschtorte von Koppenrath & Wiese. Wenn man sich aber ein wenig auf die heimischen Sachen verzichtet kann man eigentlich ganz gut über die Runden kommen.
    Füllstationen gibt es genug, genauso wie Tauchbasen, allerdings gibt es, wie überall auf dem Planeten, solche und solche. Wenn ich das richtig verstanden habe macht Ihr ja in Pauschalpaket. Dann werdet Ihr auf die Füllstation die Ihr mitgebucht habt angewiesen sein. Allerdings sind die Wege in den meisten Fällen kurz und auf nem PickUp is ja hinten Platz genuch, dann nimmt man halt zwei Flaschen pro Nase, wenn man z.B. im süden tauchen will und man zu faul is zu fahren. Die meisten Füllstationen hat eigentlich der Zusammenschluß von Dive Friends. http://www.dive-friends-bonaire.com


    Und Tauchplätze wirst Du ja genug finden, immer auf die gelben Steine mit Tauchplatznamen am Strassenrand achten. Und wenn an dem Platz eventuell schon jemand ist. Fahr weiter zum nächsten*ggg* Also ich finde die Plätze überfüllt wenn mehr als ein Pickup schon da ist!!!*zwinker*


    Also schon mal ein wenig Info, für weitere Fragen und Tips zur Reise kann ich dir natürlich gerne geben, meld Dich einfach.


    Grüße vom ollen Carl :wirr:

    Hoi zusammen,
    ich bin zwar schon über 40. Aber ich kann mich an den Urlaub doch ganz gut erinnern.
    Außerdem lebt ja ein Teil meiner Familie dort auf dem Eiland. So das ich doch mit fug und Recht behaupten kann, dass ich mich ein wenig, aber nur ein wenig dort auskenne*kicher*.
    Leider hab ich im Moment, sprich heute, leider nicht viel Zeit. Aber für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung(kann halt mal ein paar Tage dauern mit dem Antworten)


    Gruß vom ollen Carl :-) :wirr:

    Bonaire NA, Yellow Submarine:


    Wir waren im September 2005 für zwei Wochen auf Bonaire. Eine kleine aber feine Basis.
    Absolut kompetente, professionelle und doch sehr unkomplizierte und freundschaftliche Atmosphäre. Tolle Crew die immer ansprechbar war und auch immer sofort Lösungen für alle Problemchen parat hatte.
    Da meine Bessere Hälfte Ihren OWD machen wollte haben wir im Vorfeld nach Tauchbasen mit deutschsprachigem Personal gesucht. Wir haben sie bei Yellow Sub. gefunden!. Der Kurs nach PADI mit deutschem Lehrmaterial, incl. Video und einem deutschen Instructor (Andrea) (Sämtliche PADI Kurse werden auch in Englisch, Niederländisch, Spanisch angeboten). Kurzum wir waren voll und ganz zufrieden! Selbst ich habe nach drei Jahren tauchfreier Zeit(dank meiner Nebenhöhlen) wieder den Sprung ins warme Nass gewagt und wurde von Yellow Sub (Karin) bei meinem ersten Versuch supertoll betreut!!!!
    Durch einen Zusammenschluß mit PHOTOTOURS BONAIRE zu den DIVE-FRIENDS-BONAIRE hat man sogar die Möglichkeit bei allen Partnern sich mit Luft zu versorgen. Was natürlich für die Non Limit Fraktion besonders klasse ist.


    http://www.bonaireyellowsubmarine.com/


    http://www.dive-friends-bonaire.com/


    Grüßle vom Carl :rofl:

    Hoi Avic,


    halbtrocken, halbnass, halbleer, halbvoll, ganzvollerdbeerschmotze oder auch nicht.
    Hihihi, is nich so einfach mit den Anzügen gelle, alles subjektive Meinungen. So muß das ja auch sein. Alsoooooo, der olle Carl hat DAMALS seinen Anzug(und der hat noch nich viel aufm Buckel) mit unserem allseits geschätzten Herrn Wracksau bei WET&DRY gekauft. Des isch ein halbtrocki der Marke BARE, ARCTIC FULL 7mm mit Weste und Haube für den Würfel. Ne extra Kopfhaube noch falls man das Teil auch mal ohne Weste betreiben will. Die Tauchgänge die ich mit dem Ding gemacht habe waren trocken, sehr trocken. Will heißen ich bin voll (da war es wieder das magische Wort) zufrieden. Muss aber auch gestehen, das Gefühl halbtrocken fast ganz trocken zu sein mit Sicherheit ein großer Verdienst von Wracki ist. Denn wenn ich eins gelernt hab dann das es passen muß und zwar ohne Kompromisse!!! Der Ralf hat mich durch bestimmt 8 verschiedene Modelle gejagt. Der hat Luft im Anzug gefunden wo ich’s net wirklich geglaubt habe. Also pass gut auf beim Anzugkauf. Mein Buddy hat sich nen CAMARO gekauft und hat jedes Mal Wassersäcke an den Knien wenn er aus dem Teich kam *ggggggggggg*
    Lieben Gruß vom CARLI