Beiträge von diving-diva

    Moin Michl,


    sonnige Geburtstagsgrüße sende ich dir von der Ostseeküste!


    Ich hoffe, es geht dir gut im wilden Süden ?!


    Alles Liebe und nur das Beste wünscht
    die Sanne

    ... da hatte ich es - genau heute! - besonders praktisch: Während ich (!!!) der Gartenarbeit (!!!) frönte, kam mein Hausarzt vorbeigeskatet und hielt ein Schwätzchen mit mir am Gartenzaun. Dabei verabredeten wir uns für das nächste Wochenende zu einem Tauchgang in der Ostsee. Ich beichtete sogleich, dass ich aus medizinischer Sicht gerade ja sowas von tauchuntauglich bin ... Aber - Glückes Geschick! Mein Hausarzt ist einer der Verbandsmediziner beim VDST und wird sich meiner Raucherlunge annehmen ... ;-)

    es gab viiiieeeeeel zu wenig vitaminstösschen X( *zurmouserüberschielundfingerspreiz* !!!


    nachdem ich den meier nach der stippvisite bei uschi in HH am HBF ablieferte, bin ich kurz vor mitternacht wieder gut auf meiner sandbank gestrandet.


    NEIN, ich lass mir das event nicht noch mal durch den kopf gehen, nein, nein, nein *mitmkoppauftischplatteknall* ...


    war schön mit euch :-D !

    Ich habe 1998 im Lotus Bay meinen ersten Ägypten-Urlaub gemacht und dazu noch den Tauchschein bei Mahmoud von der hauseigenen Barakuda-Tauchschule.

    :shark:


    Ich fand es klasse, fühlte mich supergut aufgehoben und - hatte auch noch eine Tauchlehrerin für mich alleine :D . Ob das nun an meiner Dusseligkeit lag oder daran, dass zu der Zeit keine offizielle Saison war ... hmmm ... *überleg*

    Ich kann auch nur Positives über Guides berichten - schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht machen müssen und das bleibt hoffentlich auch so ;-)


    Aber ich denke auch, dass ganz wichtig die Motivation und der Spass sind, den die Guides ausstrahlen müssen, ohne, wie Torro schon schrub, den Sicherheitsaspekt dabei zu vergessen.


    Aber es ist wie mit allem im Leben: schwarze Schafe finden sich überall in einer Herde ;-)

    Daaaaaaaaaaaanke, Mike :,-(


    jetzt habe ich das mit dem Himmelskompass schon ein bisschen mehr begriffen ... :kniefall: ;-)
    Und: Divespot Quellental - da war ich gestern abend essen *ggg*



    Hey Torrolino :hello:


    Norgaardholz liegt ja sowas von nah neben meiner Sandbank ... Wolltet die Mouse und Du nicht auch 'mal herkommen? Mir klingt da noch sowas im Ohr ... :O

    coool, das ging ja man flott ;-)


    hey mike,


    vielen dank für deine schnelle antwort :P !
    mit deiner nachfrage zur ostnördlichsten ostsee hast du natürlich recht; ich dusselige kuh war gedanklich mit der westöstlichsten ostsee bei der nordsee ... wenn du fühlst wie ich denke. nun ja denn. es ist ja auch schon spät.


    ich buche dann also mal die junge kegelrobbe am leichten wrack auf der seegraswiese mit schwärmen von aalen und schollen - und hinterher ein hot dog. wann hast du zeit?

    Hallo zusammen :friede: !


    Seit einigen Wochen wohne ich nun mit meinem Tauchgerödel hier oben (siehe Thema) anne Ostsee und ich habe Lust auf's Wasser wie selten. Leider, leider, leider bin ich keine Solosandbankabtaucherin, so dass ich gern wissende Buddies an meiner Seite hätte, die sich mit dem, was hier unter Wasser abgeht, auskennen.


    Wo kann ich hier mit wem / bei wem abtauchen?
    Was gibt es hier wo für Tauchplätze?


    Neulich habe ich hier an meinem Hausstrand Falshöft Tauchers gesehen, die mit einem Boot zum Tauchen rausfuhren und zum Umrödeln wieder zurück an die Sandbank schipperten. Die hatten aber ein Autokennzeichen aus Heide (HEI) ...


    Danke für feedback!
    Suse