Beiträge von schmalspurtaucher

    Hallo an alle Mitglieder der Divinggroup.
    Ich habe folgendes Problem und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.


    Ich benötige mit meiner d12, Trocki (d2g explorer), Tanklampe und Wing folgende Gewichtsmenge: Plate ca. 3kg, V-Wight 3,5kg, Lampentank ca. 1,5kg Abtrieb u.W., also 8 kg gesamt.
    Passt alles wunderbar.


    Habe mir jetzt eine d7 zugelegt, und benötige sage und schreibe 12kg Gesamtgewicht. Also 4 kg Blei zusätzlich. Bin echt geschockt.
    Muss dazu sagen, dass ich beim Abtauchen mit vollen Flaschen das Gefühl habe viel zu schwer zu sein, es mich aber ohne das zusätzliche Blei bei fast leeren Flaschen im Flachwasserbereich gnadenlos nach oben zieht (natürlich bei fast leerem Trocki).



    Wie sind eure Erfahrungen? Habt Ihr ähnliche Probleme? Wie ist eure Bleimenge mit d7 so?


    Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal